Tachoausfall

    Your access to this forum was limited. Overall there are 13 posts in this thread.
    To read them all you should login or register or let you unlock.

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Tachoausfall

      Ich habe ein Problem,
      bei meinem Pajero 3.0 V6 ist der analoge Tacho ausgefallen,
      interessant ist aber, dass dieser keine Tachhowelle hat sondern
      einen elektronischen Übergabepunkt am Getriebe soweit ich
      das verstehe. Der Tacho wurde ausgebaut und es wurde festgestellt,
      dass rückseitig an den Platinen etwas verschmort ist.
      Weiß jemand kann man sowas richten kann, wenn ja am besten wo
      oder braucht man ein passendes Ersatzinstrument, bzw. hat jemand sowas
      am Tacho steht die Nummer MR 167433
      Vielen Dank
      Pajero
      Also sicher kann ein Technikfreak mit Kenntnis und Lötkolbenfähigkeiten das irgendwie richten - aber das keinesfalls wirtschaftlich werden.

      Ich hätte noch ca 15 gebrauchte Pajero Kombiinstrumente ......... :rolleyes: :whistling: :rolleyes: :whistling: :rolleyes: :whistling: :rolleyes: :whistling: :rolleyes:
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Besten Dank für die Info,

      Soweit ich von der Werkstatt bekommen habe müsste das Tachoelement
      MR 167433 sein.

      Gib mir Bescheid wie wir uns absprechen können. Ich würde einen Tacho allein
      oder auch das ganze Element nehmen, brauchen wir hierfür die Fahrgestellnummer
      die müsste nämlich RJ sein, das sind die mit der elektronischen Übergabe.
      Ich denke Benziner und diesel müsste gleich sein.