Geräusche die nicht sein sollten

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 41 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Geräusche die nicht sein sollten

      Hallo Leute
      Ich bräuchte mal Hilfe. Seit Vorgestern habe ich ein größeres Problem mit meinem Pajero.
      Es ist ein Pajero V20 Diesel, Bj:1997, 2800ccm TD, 92kw, ca. 200000km.
      Es fing alles mit dem an, das er beim fahren auf einmal keine Leistung brachte. Beim mehr Gasdrücken kammen auf einmal klackend-schabende Geräusche und schwarzer Rauch hinten. Gestern fuhr ich zum Bekannten der eine Werkstatt hat da war die Leistung dann komplett unten. Ich konnte kaum beschleunigen. Kommischer weise im Lehrlauf läuft der motor ganz normal. Am Werkstattgelände versuchte ich dann im Stand das Gaspedal durchdrücken und das Gereusch war auch zu hören.
      Inzwischen haben wir den Ventildeckel runter und die Ventile auf eventuelles Spiel geprüft, ist aber o.k.. Turbolader hat auch kein nennenswertes Spiel und schabt nirgends. Ölwanne runter genommen Pleullager auch spielfrei.
      Hat jemand eine Idee ?

      Gruss Ede
      Ich bin kein Experte für den Pajero, was die Maschinen betrifft, und erst recht nicht für den Diesel.
      Im Leerlauf läuft jeder Diesel normal, weil da der Turbo nicht angesprochen wird.
      Ich würde die Ansprechschwelle und die Sensorik bzw. Unterdruckleitungen dazu untersuchen. Die geschilderten Geräusche deuten auf einen mechanischen Defekt hin. Möglicherweise besteht sogar Gefahr für Turbo oder Motor durch sich lösende Teile.
      Mal sehen, was die Experten dazu schreiben. Bis dahin wäre ich sehr vorsichtig und würde den Wagen nicht bewegen. Einige Ersatzteile gibt es nicht mehr.....
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium
      klingt irgendwie nach einspritzpumpe oder turbolader. müsste ich mich festlegen, würde ich sagen einspritzpumpe. allerdings habe ich auch nicht viel ahnung.
      allerdings könnte ich mir vorstellen, du machst mal ein video von dem problem und lädst es irgendwo hoch und teilst hier den link.
      vermutlich gibts dann bessere diagnosen, als wenn du das nur veruschst mit worten zu beschreiben.

      und ich würde auch nicht mehr fahren damit.