Alternativen?

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 23 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Alternativen?

      Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, kann es sein, dass unser geliebter SpaceStar möglicherweise nicht mehr lange leben darf. :(
      Das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen und ich werde alles versuchen, aber es kann halt auch negativ ausgehen.

      Jetzt stellt sich natürlich die Frage nach Alternativen. Genau da habe ich keinen Überblick, weil das in der Vergangenheit kein Thema war.
      Gesucht wird ein Fahrzeug mit ähnlichen Qualitäten (den guten Motor werde ich nie wieder bekommen), Benziner, ohne Turbo, kein Dreizylinder, kein Downsizing.

      Für entsprechende Empfehlungen bin ich sehr dankbar, mir ist klar, dass die Nische klein ist, weil heute ja angeblich alle SUVs in jeder Variante wollen. Leider bin ich da die falsche Zielgruppe.
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Proxima“ ()

      Falls du von Mitsubishi abweichen kannst oder magst, kann ich den Suzuki Swift NZ Sport empfehlen. 1,6l Turbofrei 136PS 5Türer ab 2015. Wir sind begeistert.
      Wenn du mehr wissen magst, schreibe ich gerne ein paar Sachen dazu hier rein.

      Habe gerade gesehen das du einen Outlander im Blick hast, das ist natürlich ne andere Nummer wie son Klein KFZ. Die Frage wäre dann da in welche richtung soll es gehen?
      Klein und mächtig oder Groß und bequem....????
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „47mado“ ()

      Danke für die schnelle Antwort.
      So ein SpaceStar ist ja eine Art Minivan, kein Kompaktwagen oder gar Kleinwagen wie der SpaceStar 2.
      Auf Grund meiner körperlichen Unzulänglichkeiten kann ich mich nirgendwo "reinfalten". Ich hätte schon gern etwas mit erhöhter Sitzposition (ohne natürlich klettern zu müssen) und einem relativ großzügigem Fahrersitzplatz. Habe mir den aktuellen Caddy von VW angesehen, der ist natürlich zu teuer, kommt meinen Wünschen aber recht gut nach. Ideal wäre eine Art SpaceStar Klon........

      Den im anderen Beitrag erwähnten Outlander habe ich nur im Visier, weil ich da einen wirklich guten Preis gesehen habe. Grundsätzlich bin ich eher nicht an Mitsubishi gebunden. So schwer es nach all den Jahren fällt, es gibt da einfach nichts mehr, was mich interessiert (außer vielleicht ein Outlander).
      Früher war alles einfacher.....
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium
    • Benutzer online 1

      1 Besucher