Outlander 2.0 150 PS Jahrgang 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Outlander 2.0 150 PS Jahrgang 2020

      Es kann nach einigen für mich sehr unangenehmen Ereignissen sein, dass die Tage unseres geliebten SpaceStar gezählt sind. :(
      Deswegen habe ich mich ein wenig umgesehen und bin auf ein attraktives Angebot zu einem Outlander 2.0 2WD 5Gang Schalter, aus 2020, mit Vollausstattung gestoßen.
      Leider habe ich keine Ahnung von dem Fahrzeug.
      Wäre schön, wenn mir jemand hier wissenswertes zu dem Fahrzeug vermitteln könnte.

      Ich danke Euch schon einmal.
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium
      Ich kann nur was zum Outlander 2020 "allgemein" sagen.

      Bisher habe ich eigentlich nur positive Erfahrungen mit meinem eigenen Auto gemacht, ich gehe davon aus, dass abgesehen vom Antriebsstrang das Auto identisch sein sollte...
      Also das Platzangebot ist wirklich sehr gut. Der Kofferraum hat den Namen verdient, da hatte ich ohne Probleme mal 8 Reifen drin. (In den Audi A4 hatten nur 4 Stück gepasst.)
      Wenn das Auto mal rollt, dann hält sich auch der Spritverbrauch mit dem Benziner in Grenzen, was er nicht mag, das ist viel Stop&Go und Berg&Tal. Da nimmt er sich dann doch eine gute Portion Sprit.

      Was die allgemeine Bedienung des Autos angeht (Lenkrad mit den vielen Knöpfen, Displays, viele Schalter aller Art), so habe ich nach 100km alles soweit "im Griff" gehabt. Einiges an Assistenten ausgeschaltet und nutze jetzt nur die Funktionen die ich brauche. Die machen *relativ* gut was sie sollen, in dem Preissegment ist das OK.

      Wenn ich mir das hier durchlese:
      adac.de/_ext/itr/tests/autotes…2_0_ClearTec_Plus_2WD.pdf

      Dann würde ich hier und da zustimmen, nicht überall.
      Die Bremse könnte etwas bissiger sein, das stimmt.
      Lenkung kann ich nicht bestätigen, meine ist völlig in Ordnung. Ich bekomme sehr wohl Rückmeldung von der Straße und finde die sogar fast besser als im Audi.
      Ein 6. Gang dürfte tatsächlich fehlen... Das ist zwar kein KO-Kriterium, aber in DE natürlich doof, wenn man mal die Autobahn länger benutzt und zügig fahren möchte.

      Sicht. Bei ADAC so "mittel" bewertet.
      Klar Ansage von mir: BESTE Rundumsicht von allen unseren Autos. Ist auch meiner Frau sofort aufgefallen, dass man aus dem Auto raus wirklich was sieht. Also hier liegt der ADAC definitiv daneben!

      Auch im weitern Verlauf sind ein paar Punkte, welche ich dem ADAC so nicht durchgehen lassen kann. Kofferraum, Ladung, etc. etc. ist nahezu perfekt. Lediglich der Puch ist hier besser... ;o))

      Wenn ihr die vollen 5 Jahre Gewähr habt, und einen moderaten Preis bekommt, dann halte ich den Outlander für ein sehr gutes Alltagsauto.
      Sicher sind die Fahrleistungen nicht 100% "zeitgemäß", auch die Verbrauchswerte könnten einen Tick besser sein. Andererseits bekommt man ein sehr praktisches Auto.

      So: Why not.

      Ah, eins noch. Die Sache mit dem Rost hat Mitsu bis heute nicht im Griff. Meiner sieht nach nur einem Winter schon recht angegammelt aus. Wer das Auto länger behalten will, der ist gut beraten hier in etwas Korrosionsschutz zu investieren.

      Dann bin ich mal gespannt!

      Viele Grüße
      Gero

      PS Was ist denn mit dem Spacy? Rost und andere Alterserscheinungen vermutlich, oder?
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)

      nargero schrieb:

      PS Was ist denn mit dem Spacy? Rost und andere Alterserscheinungen vermutlich, oder?


      So in der Art aber vielleicht auch nicht ganz. Ich werde nächste Woche einen Vorabcheck beim Prüfer meines Vertrauens machen lassen, dann bin ich schlauer. Im Moment ist es ein defektes Flexrohr, ein gammliges Mittelteil und ein Endschalldämpfer mit Loch. Beides hat meine Werkstatt vor ca. drei Monaten nicht gesehen, der Mitsumann aber gleich. Weitere Kandidaten laut Mitsu sind Hinterachse, irgendwelche Buchsen und Rost am Unterboden, was normalerweise auch nie ein Thema war. Klar, die wollen verkaufen und haben das mit der Nachhaltigkeit nicht unbedingt verstanden.....
      Jetzt warte ich erst einmal ab.
      Der Motor hat nur 139000km und läuft wie sonst etwas, wirtschaftlich die meiste Zeit und Leistung wenn ich es will. Die Fahrdaten werden jederzeit erreicht, Spacy fährt 200, wenn ich das will. So etwas werde ich wohl nie wieder bekommen.
      Derzeit schaue ich mich deswegen etwas um, wobei die Entscheidung zwischen Leasing und Finanzierung noch nicht getroffen wurde, Tendenz aber zu ersterem. Ich verliere durch diverse Umstände die Lust auf innere/ innige Bindung an ein Auto. Freude und Ärger stehen da für mich in keinem Verhältnis.
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Proxima“ ()