Kühlbox im Angebot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kühlbox im Angebot

      Moin Leuts,
      da ich in meinem "neuen" Firmenfahrzeug nur die "Aldi-Ausstattung" habe, hab ich mich zwangsläufig damit auseinandersetzen müssen wie ich an einen Kühlschrank
      komme. Den ganzen Schitkram kurz zusammengefasst: Alles ausser Kompressortechnik hat wenig Leistung und braucht viel Energie.
      Kompressorboxen sind aber ziemlich teuer.

      Im Moment hat Amazon jedoch die Mobicool MCF 40 im Angebot, für den Preis unschlagbar. Wer den Kauf einer Box eh geplant hat, sollte hier zuschlagen,
      die kosten gebraucht meist schon mehr.

      smile.amazon.de/gp/product/B07…f=ppx_pt2_dt_b_prod_image
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Stimmt, wenn das Ding nicht grad nach 50 Betriebsstunden die Grätsche macht, dann ist das wirklich ein gutes Angebot.
      Interessant ist dabei, dass offensichtlich auch bei 12V und 24V der Kompressor läuft. Bei vielen Kühlboxen ist das nur bei 230V der Fall und bei Gleichstrom kommt dann ein thermoelektrischer Wandler zum Einsatz... Da muss man etwas drauf achten, denn wie die Schlange schreibt: Nur Kompressor macht kalt... ;o)
      Aber liest sich eigentlich wirklich OK, das Ding.

      Hab zum Spaß mal geschaut wer hinter "Mobicool" steckt. Und siehe: Es ist "Dometic", die kennt man ja auch vom Kühlschrankbau... Das erklärt, warum viele identische Modelle mit vielen verschiedenen Farben und Labels unterwegs sind... ;o)
      Z.B. unseren Camping-"Dometic" gibt's identisch auch bei Mobicool... Bin skeptisch geworden als ich die Modelle mal angeschaut habe. Tja, am Ende ist es alles der gleiche China-Kram.

      Einzig die Kühlschränke von "Engel" fallen hier positiv aus dem Rahmen, die haben einen ziemlich guten Kompressor aus Japan drin. Da ist noch ein Patent drauf, daher kommt man nicht drummrum die Dinger dort zu kaufen. Es sind die einzigen Kompressoren die auch unter schweren Bedingungen und bei Neigung zuverlässig funktionieren, man geht so von 30 Jahren aus.
      OK, auch für einen stolzen Preis...
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Wenn das Ding nach 50 Std. die Grätsche macht, schick ich es zurück. Dometic hat nach und nach die Hersteller aufgekauft. Was heute Dometic heißt, war früher Waeco. Danach haben sie sich Mobicool einverleibt und verkaufen dort die ältere Waeco-Technik.
      Und klar werden bei der Mobicool ein paar Abstriche zu machen sein. Aber mal ehrlich, das Ding muss kalt machen und gut. Eine vergleichbare Box mit dem Namen Dometic kostet mal eben 200 Tacken mehr und eine Engel nochmal n 100er drauf. Mindestens.
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: