V 46 2.8 Kupplung wechseln letzte Schwierigkeiten

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 38 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      V 46 2.8 Kupplung wechseln letzte Schwierigkeiten

      Hallo zusammen,

      bin dabei die Kupplung von meinem V46 zu wechseln.

      Hab dazu das WHB, und mir vorab hier folgende 2 Beiträge angeguckt:
      Pajero V20 - Getriebe ausbauen, Kurbelwellendichting / Kurbelwellensimmerring wechseln (Schaltgetriebe) - Pajero V20 / V40 - Mitsubishi Szene Forum (mitsu-szene.de)
      2.8GLS Anlasser Zahnkranz, Kupplung Heizleitung, ersetzen Bildertread. - Pajero V20 / V40 - Mitsubishi Szene Forum (mitsu-szene.de)

      Trotzdem hab ich kurz vor Schluß zwei Fragen:

      1. hab versucht, das Ausrücklager gemäß WHB auszubauen, bin mir aber nicht sicher, ob das so ok ist (siehe Bild)?

      2 die obersten 2 Schrauben (siehe Bild, dort als C bezeichnet) machen wir Schwierigkeiten. Die rechte davon kann ich zwar erfühlen, komme aber ganz schlecht ran, an die linke davon komm ich gar nicht ran (weder sehe ich sie, noch kann ich sie mit der Hand erreichen). Ich habe im Motorraum den LLK und den Abgaskrümmer nach dem Turbolader ausgebaut. In dem Beitrag "2.8 GLS Anlasser Zahnkranz..." wird geschrieben, das man vom Loch der Schalthebel rankommt, aber wenn ich die Schraube gar nicht erfühle, sehe ich da auch schwarz.
      Wie seid ihr da rangekommen? An der linken Motorseite ist alles durch Schläuche, Dieselfilter, etc, verbaut, da sehe ich kein Durchkommen. Links konnte ich noch die Ansaugbrücke, Turbolader, etc. weg bauen?

      Vielen Dank
      Dieter

      Bilder:
      * Kupplung innen, richtig abgetrenntes Ausrücklager?
      * Auszug aus WHB: Lage und Bezeichnung der Schrauben an der Kupplung
      * Motorseite links
      * Motorseite rechts (auf dem schon steckt eine Nuss auf der Schraube)
      Dateien
      Moinsen Dieter,

      bitte noch etwas Geduld.

      Unser Pajero Orakel (Schlange/ Frank) wird Dir 100%ig helfen können, da er selber so einen Rumpeldiesel Schaltwagen sein Eigen nannte. Bei solchen Aktionen lege ich mir immer meine Endoskopkamera beiseite um in die kleinsten Ecken zu "gucken".
      Die gibt es mittlerweile für einen schmalen Taler....

      Na dann Viel Glück bei Deiner Operation....

      Grüße
      Patrick
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........