Bremsenumbau SpaceStar

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 22 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Bremsenumbau SpaceStar

      Die Bremsen unseres SpaceStar sind für seine Fahrleistungen etwas unterdimensioniert.
      Es handelt sich um den Vorfacelift GDI mit 122PS.
      Derzeit ist vorn eine 14er Scheibe verbaut (wenn ich das richtig verstanden habe) und hinten hat er Trommeln. Hinten werde ich nichts ändern (außer vielleicht Stahlflex), aber vorn würde ich gern etwas tun. Die Scheiben sind runter, müssen also eh neu. Derzeit fahre ich im Sommer 15er Alus und im Winter 14er Stahlfelgen. Bei einer größeren vorderen Bremsscheibe könnte ich die Stahlfelgen nicht weiter nutzen, nach diesem Winter ist das kein Problem, weil die Winterreifen eh runter sind und ich noch 15er Stahlfelgen vom Galant liegen habe.

      Es gilt also vorn die Bremsen zu verbessern.
      Was brauch ich alles, bzw. welche Möglichkeiten hab ich?
      Der Carisma hatte wohl teilweise ne 15er Bremsanlage. Also könnte man da die Sättel holen, Scheiben und Beläge brauc ich eh neu, die Sättel würden gebraucht gehen, was brauch ich noch?
      Was ist mit dem ABS- Geber?
      Beim Galant gabs ja einkolben und zweikolben Sättel, passt vielleicht auch der vom Galant, bzw. gabs da beim Carisma auch Unterschiede?

      Für sachdienliche Hinweise und eventuelle Erfahrungen bin ich dankbar.
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium