warte auf den neuen Eclipse Cross Plug in

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      warte auf den neuen Eclipse Cross Plug in

      Hallo zusammen, ich hatte diese Woche Kontakt mit meinem Händler und mich für eine Probefahrt des Plug- in angemeldet. Mein Händler erwartet seine ersten Eclipse Plug- in ab Mitte bis Ende Februar. Nach der Probefahrt werde ich entscheiden, ob er für mich in Frage kommt, denn im Moment schreckt mich noch ab, das der Benzinmotor nur 98 PS hat. Nach der Probefahrt, werde ich einen kurzen Erfahrungsbericht dann hier einstellen. LG. und einen guten Rutsch, Mudi Manni :thumbup:
      Daß mir der Hund das liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde, doch der Hund bleibt mir im Sturme Treu, der Mensch nicht mal im Winde!
      Dir sollte klar sein, dass die Elektroautos und Hybriden nur für die Stadt, bzw. noch einigermaßen für den erweiterten Nahverkehr konzipiert und gedacht sind.
      Sobald man täglich mehr als die reine elektrische Reichweite unterwegs ist, geht am normalen Diesel kein Weg vorbei. Und ich weiß von was ich spreche... ;o)

      Die Leistung des Verbrenners selber ist weniger ein Kriterium, Du hast ja auch im Eclipse bei Bedarf mit umgerechnet 188 PS eine beachtliche Systemleistung.
      Beschleunigung usw. sind absolut OK. Aber dennoch ist die Autobahn eher anderen Fahrzeugtypen "vorbehalten"... Zumindest bis es ein Tempolimit geben sollte.
      Klar, auch der Hybrid macht dann bei 120 km/h wieder eine bessere Figur.

      Beim Probefahren musst Du Dich schlicht und ergreifen auf das neue Hybrid-Konzept einlassen und es auch "verinnerlichen", wie es gedacht ist und in der Praxis angewendet wird. Nur dann funktioniert es und macht Spaß.
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher