Outlander PHEV

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 38 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Outlander PHEV

      Hi zusammen,

      haben wir evtl. jemand im Forum, der einen Outlander mit dem Plugin-Hybrid besitzt und was berichten kann?
      Ich bin heute so ein Auto mal zur Probe gefahren, und naja, ich kann nicht viel negatives berichten.

      Das technische Konzept ist für ein Auto was NICHT in der Fernstrecke eingesetzt wird, wirklich ziemlich gut gemacht. Ab über 100km regelmäßiger Fahrdistanz macht es zugegebener Maßen keinen Sinn. Aber dafür haben wir im Zweifel ja die Karre mit den vier RIngen.

      Man kann sich zwar sicher darüber streiten, ob man viele Details bei einem Auto für für über 50K nicht etwas "hochwertiger" hätte lösen können, aber darum geht es ja nicht beim Grundkonzept.
      Was ich testen konnte, das funktioniert fast schon erschrecken gut.
      Die beiden Elektromotoren ziehen gut durch, vom Benziner ist so gut wie nix zu hören, wenn er denn überhaupt läuft. Am lautesten sind hier wirklich die Reifen und ab 100 dann natürlich auch etwas Windgeräusch.

      Sitze kann ich nicht beurteilen, meine 195cm passen offensichtlich in kein Auto vernünftig rein, natürlich auch nicht so recht in ein PHEV... Aber damit muss man dann halt leben.

      Die Alternative wäre ein 530er, da habe sogar ich etwas Platz ... Aber irgendwie reizt mich die Hybrid-Technik von Mitsu schon ziemlich...

      Kennt jemand das Auto besser und kann berichten?

      Merci und viele Grüße
      Gero
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Fahre ihn nicht persönlich, aber mein Mitsubishi Händler hat mehrere Kunden mit dem PEHV. Sind alle sehr zufrieden, der Wagen läuft absolut zuverlässig und scheint wirklich robust zu sein! Ein Bekannter von mir hat jetzt knapp 100.000km drauf und ist noch immer begeistert. Das heißt bei ihm wirklich was!