Alcantara in der Mittelkonsole

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Alcantara in der Mittelkonsole

      Hier mal ein älterer Beitrag aus meinem Archiv, ich bitte die Qualität der Bilder zu entschuldigen, es sind Handybilder, die Farben stimmen nicht ganz.

      Im Herbst 2005 wollte ich den Innenraum meines Galants etwas individualisieren.
      Bis dahin kannte ich Lösungen mit Folie oder diverse Lackarbeiten. Ein Besuch in einem Stoffgroßhandel bescherte mir einen seinerzeit recht neuen Stoff namens Microvelours bzw. Alcantara. Und das annähernd in Wagenfarbe, was mich auf Ideen brachte.
      Das Hauptproblem lag bei den Kanten und bei der Klebkraft meines Sprühklebers (Verarbeitungszeit).
      Außerdem war die Dehnbarkeit des Materials begrenzt, was auch der Grund dafür ist, daß ichs in der Mittelkonsole nicht runter gezogen habe.
      Ich wußte mir einfach nicht beim Zigarettenanzünder zu helfen.
      Die Abschlüsse hab ich erstmal mit handelsüblichen Klebe- Chromleisten von ATU (3,5mm) gemacht.
      Damals hab ich gleich noch einen BOSS 3000B im zweiten Schacht versenkt und an mein Blaupunkt Bremen angeschlossen. Da ist er unauffällig untergebracht und mit dem hinteren Käfig von innen hinten seitlich verschraubt. Es passen die originalen Befestigungspunkte des Faches. Damit bin ich auch das Doppeldinrahmenproblem umgangen. Heute werkelt an statt der Kombination ein DoppelDin DVD Radio.
      Der Stoff hat keine Probleme gemacht und ist auch heute noch schön. Mittlerweile habe ich den Kofferraum damit verkleidet, aber das ist ein anderes Thema.
      Dateien
      • Bild01.jpg

        (34,47 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild02.jpg

        (34,61 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild03.jpg

        (33,93 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium