Tacho Anzeigenbeleuchtung sowie Mäusekinobeleuchtung und Klimaanlagenbeleuchtung funktionieren nicht - Bitte um Rat

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 70 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Tacho Anzeigenbeleuchtung sowie Mäusekinobeleuchtung und Klimaanlagenbeleuchtung funktionieren nicht - Bitte um Rat

      Liebe Leute,

      die Beleuchtung sämtlicher Anzeigen funktioniert zu 99% nicht aber dann hin und wieder doch! Letztes Mal bei nassem Wetter und nach einem Offroad Event.

      Was habe ich gemacht:

      - Den Tacho und das Mäusekino ausgebaut und alle Kabel kontrolliert sowie alle kleinen Lämpchen getauscht, ich denke das waren ca. 30 Stück -> das wars nicht
      - Einen gebrauchten Dimmer bestellt und auch den getestet -> das wars nicht
      - Alle Kabel und Sicherungen kontrolliert soweit ich die finden und sehen konnte

      Bisher hat aber das Rückfahrlicht funktioniert und das geht jetzt auch nicht mehr, beide nicht. Blinker aber schon und die Lampen für die Rückfahrlichter habe ich kontrolliert und die funktionieren.

      Wie gesagt, es kann sein dass die Beleuchtung plötzlich funktioniert aber das ist wirklich der Ausnahmefall.

      Kann es vielleicht mit dem Schalter am Lenkrad für die Beleuchtung zu tun haben?

      Hat jemand einen Tipp für mich, ich würde mich sehr freuen! Das ist wirklich ein wenig zum Verzweifeln ;(

      Ich bin nicht wirklich in Elektronik begabt, aber bereit zu lernen ?(

      Es ist ein Pajero 1993 GLS mit dem V6 150PS Motor.

      Danke!

      LG
      Karl
      Ich guck gleich mal in den Stromlaufplan...
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: