Anhängerkupplung / Zwillingsbereifung

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Anhängerkupplung / Zwillingsbereifung

      Hallo ich fahre einen L040 3 türer und habe 2 fragen dazu.

      Wenn man die Anhängerkupplung (3 Schrauben links, 3 Schrauben
      rechts) abmontieren möchte muss da die Heckstossstange abmontiert
      werden?

      Hat man die Möglichkeit auf den Pajero zwillingsreifen zu montieren?

      Vielen Dank schonmal. :)
      Mit der AHK bin ich nicht so drin, sollte sich aber durch einfaches gucken klären lassen. Kannst du es nicht sehen, stell ein paar aussagekräftig Bilder ein.

      Zu den Zwillingsrädern, gehen tut alles, ist alles eine Frage des Aufwandes. Nur Tüv fähig wird das nichts.
      Warum sollte man sowas machen wollen? Zwillingsräder sind nur für die Erhöhung der Last gut, der L040 ist aber eh schon unterdimensioniert was Achsen und Antrieb betrifft.
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Beim V20 ist eine der 3 Schrauben der Anhängerkupplung durch den Rahmen durchgesteckt und von oben mit einer Mutter fixiert.
      Beim V20 konnte man durch das Loch vom Rücklicht an die Mutter ran kommen.

      PS. Habe noch ein Bild gefunden

      Da siehst du 2 Schrauben die in den Rahmen geschraubt werden und eine, die durch das senkrechte Rohr geht
      Was nicht passt, wird passend gemacht; Was nicht funktioniert, wird funktionierend gemacht; Und was nicht geht... bekommt Räder und wird geschoben