Trockeneis Strahlen

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 4 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Trockeneis Strahlen

      Was haltet Ihr von Trockeneis Strahlen?

      Ich hab mein neues Projekt von unten erstmal von Altlasten befreit um die eigentliche Arbeit zu Identifizieren.
      Ich bin immer wieder aufs neue positiv davon beeindruckt und mit 50Kg kommt man recht weit (ca. 160€).
      Dateien
      • Bild 16.jpg

        (95,64 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 15.jpg

        (103,01 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild 14.jpg

        (89,31 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ich hab da leider keine Erfahrung mit. Irgendwas :whats §§unschuld wollte ich mal strahlen lassen, jedoch hab ich hier in der Ecke keine Fa. gefunden die das zu nem annehmbaren Preis machen wollte.
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Wenn man wirklich eine gute und sichere Rostvorsorge machen will, ist Trocckeneis Strahlen, sicher das beste Mittel. Weil Schonend und gründlich...
      Würde es aber vom Fachmann machen lassen, weil die am Ende günstiger und effizienter sind, bevor man selber in die Ausrüstung infestiert. Außerdem macht man es ja normalerweise nur ein mal.
      Die beste Möglichkeit, sofern man selber Workspace hat, wäre in dem Fall einen mobilen Service zu nutzen. Das heißt, die kpommen bei dir vorbei und bringen alles mit.

      Das Problembeim Restaurator wäre nämlich, dass die, wenn gewünscht (und das ist das einzige was Sinn macht), vorher demontieren, dann arbeiten, wahrscheinlich Teile ersetzten und am Ende wieder alles montieren.
      Dabei entstehen die großen kosten.

      Wenn du das selber vorbereiten kannst, Karosserie und Teile bereits zugänglich sind, ist das eine Sache von einem halben Tag und dann kommst du mit 500 Euro weg, für das Strahlen.

      Alles weitere macht man eben selber, inklusieve Rostschutz...
      _______________________________________________________________

      Grundsätzlich gilt -Nichts essen was größer ist als der eigene Kopf
      _______________________________________________________________
    • Benutzer online 1

      1 Besucher