Warum so schlechten Empfang?

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 39 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Warum so schlechten Empfang?

      Mal eine Frage an die Hifi-Spezies...

      Ich hab mit meinem Pioneer AVH-3200BT immer so schlechten Radioempfang. Ich weiß nicht recht woran das genau liegt. Entweder an dieser Kuhkaffgegend in der ich wohne, denn wenn ich jeden Tag nach Chemnitz fahre, dann wird der Empfang besser bis sehr gut. Oder liegt das an dem Radio selbst oder an der Antenne vom Galli? :whats

      Gibt es irgendwelche Möglichkeiten dem Abhilfe zu schaffen? Dieses rauschen nervt ganz schön... Danke für eure Hilfe!
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994



      Die 388 auf dem Elbetreffen!
      Wenns sich je nach Umgegend ändert liegts vielleicht echt am Sender. Guck doch mal ob deine Favorite Radio Station in Town auch noch auf ner anderen (zweiten) Frequenz sendet bzw. ein Lokalsender stört. Hier in der Ecke wo ich in Duisburg wohne bekomme ich besser Radio Oberhausen als Radio Duisburg :(
      Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau runter und dann schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.

      "Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen" (Ozzy Osbourne)

      Lebe so dass Deine Freunde sich langweilen wenn Du tot bist!

      Gugga schrieb:

      Oder liegt das an dem Radio selbst oder an der Antenne vom Galli? :whats

      Dreh mal die Stabantenne vom Galli hinten raus und steck einfach mal nen Draht in den Antennenfuß. Hatte auch grausigen Empfang und bei mir war im Stab scheinbar was gebrochen. Neuer Stab und gut. Wenn's das nicht ist, dann mal vorne im Radioschacht die Versorgungsleitung zum Antennenverstärker, der im Antennenfuß sitzt, überprüfen. Ob da auch 12V anliegen.