Wo, um alles in der Welt, läuft nur mein Kühlwasser hin???

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 253 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wo, um alles in der Welt, läuft nur mein Kühlwasser hin???

      Seit einigen Wochen fällt mir auf, dass ich Kühlwasserverlust habe.
      Anfangs immer dann besonders, wenn ich längere Strecken gefahren bin und der Motor warm wurde. Ich bin ja eigentlich mehr der Kurzstreckenfahrer.... Als jetzt vor Kurzem die derben Minusgrade waren, hatte ich gar keinen Verlust und nun, wo die Temperaturen mehr im Plusbereich liegen, ist der Verlust enorm.
      Gerade heute habe ich wieder nen halben Liter in den Ausgleichsbehälter geschüttet, bin ca. 12 km gefahren und der Behälter ist schon wieder halbleer.
      Öl ist keines aufgeschäumt, wo es hin läuft ist nicht zu erkennen. Ich habe weder weisse Flecken irgendwo, noch kann ich es tröpfeln sehen und Pfützchen macht Matilda auch nicht. Nur riechen kann man es sehr deutlich nach jeder Fahrt.
      Jemand ne Idee...???
      War schon bei 2 Fachkundigen, aber auch diese waren ratlos ?(
      "Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichem das Wunderbare zu sehen!"....Zitat von Pearl S. Buck7
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love: :love: :love: .....Zitat von Walter Röhrl
      Nein, sie raucht nicht weiss. Zumindest ist es mir bisher nicht aufgefallen...
      Die Kopfdichtung wurde von einem der beiden Fachkundigen bereits ausgeschlossen. Welche Symptome würde diese denn noch aufweisen, ausser der weisse Rauch??
      "Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichem das Wunderbare zu sehen!"....Zitat von Pearl S. Buck7
      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." :love: :love: :love: .....Zitat von Walter Röhrl