Feuchtigkeit auf den Kotflügeln beim TC

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Feuchtigkeit auf den Kotflügeln beim TC

      Hallo,
      ich habe ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass Wasser in das TC eindringt.
      Es kommt auf den Kotflügeln hinten an und scheint unter dem Hardtop entlangzukommen.

      Wisst Ihr, ob und wenn ja wo ich die Dichtungen für das Hardtop bekomme? Nur Original oder gibt's die auch woanders?

      Wisst Ihr, ob es eine Dichtung für den Raum zwischen Heckklappe des Hardtop und der Hecktür gibt? Da habe ich einen nicht unerheblichen Spalt, durch den es im Winter wirklich kalt ins Auto zieht. Auch dringt dort Nässe / Feuchtigkeit ein. Bisher habe ich das provisorisch abgedichtet.

      Viele Grüße
      Olli
      Das Feuchte ist bestimmt noch der Sabber vom Blubb und der Spalt in der Hecktüre ist da, damit das trocknet. Wenn du das abgedichtet hast, kann das nicht mehr trocken werden. :wech:

      Nee, ernsthaft, da wirst du auf den Blubb warten müssen, wer weis was der da verbrochen hat... §§unschuld
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Wenn der Blubbi nicht mehr weiß, was er verbrochen hat, dann kannste evtl. mit SIKA (einer der Dichtstoffe) was modellieren.
      Ist zwar etwas Frickelig, geht aber ganz gut, wenn man sauber abgeklebt hat und so was wie ne brauchbare Form vorbereitet hat...
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)