Handbremslicht leuchtet dauerhaft

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 17 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Handbremslicht leuchtet dauerhaft

      Wie der Titel schon sagt leuchtet mein Handbremslicht im Armaturenbrett mittlerweile dauerhaft. Was will mir der liebe Pajero denn damit sagen? Handbremse ist definitiv nicht angezogen und wenn er steht und ich sie anziehe hält sie auch ganz gut wie sie soll, und wenn ich fahre und das Lichtlein leuchtet hab ich nicht das Gefühl dass die Handbremse mitbremsen würde. Heisst das dass ich die Klötze der Handbremse erneuern soll??
      Das heist eher, dass Dein Schalter fürs Handbremslicht nicht mehr trennt.
      Verschleißanzeige haben unsere Autos (soweit ich weiß) nicht.
      Um an die Klötze zu kommen muss die Bremsscheibe runter. Die Bremklötze bremsen als "Trommelbremse" auf der Innenseite der Bremsscheibe. Um die zu verschleißen müsse man schon ziemlich oft mit der Handbremse bremsen, oder sie hing mal, dann hätte es aber auch rausgeraucht... ;o)

      Den rot markierten Schalter würde ich mal checken.
      handbremse.jpg

      Ist eine blöde Stelle über dem Verteiler-Getriebe, aber von unten müsste man mit asiatischen Kinderhänden da eigentlich irgendwie rankommen.

      Ohne die hintere Antriebswelle geht's ein bisserl einfacher, aber nicht viel...:

      handbremse.jpg
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)