Nachwuchs-Comedian Carl Josef bekommt Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Nachwuchs-Comedian Carl Josef bekommt Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid

      Pressemitteilung • Sep 16, 2019 11:56 CEST



      Nachwuchs-Comedian Carl Josef bekommt Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
      • Geräumiges SUV mobilitätsgerecht für den Alltag mit Rollstuhl umgerüstet
      • Newcomer kämpft mit Humor gegen seltene Krankheit
      • Mit alternativem Antrieb zu den Comedy-Auftritten
      Friedberg, 16. September 2019. Mitsubishi Motors macht mobil: Ein Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid wurde von der Drei-Diamanten-Marke an Nachwuchs-Comedian Carl Josef Statnik übergeben. Das eigens für den Alltag mit Rollstuhl umgebaute SUV begleitet den Newcomer künftig zu Auftritten.

      Der aus dem niedersächsischen Vechelde bei Braunschweig stammende Carl Josef ist aufgrund der unheilbaren Erbkrankheit Muskeldystrophie Typ Duchenne auf den Rollstuhl angewiesen. Doch dieser Diagnose begegnet der 14-jährige Schüler mit Lebensfreude und Humor: Mit Witzen über seine Muskelerkrankung, das Leben im Rollstuhl und seinen Alltag hat er die Comedy-Szene unlängst im Sturm erobert, sein Auftritt in der Sendung „NightWash“ wurde millionenfach geklickt. Weitere Auftritte Carl Josefs sind bereits geplant, unter anderem zuletzt in „LUKE! Die Greatnightshow“ von Luke Mockridge.

      Mit der pointierten Unterhaltung will der Comedy-Neuling aber auch auf die Krankheit aufmerksam machen. Auf seiner Spendenseite sammelt er Geld für die Unterstützung und Beschleunigung der Forschung und möglicher neue Therapieansätze.

      „Carl Josef ist ein außergewöhnlicher junger Mann, der seinen Alltag mit viel Humor und Lebensfreude meistert. Wir freuen uns, ihn mit dem Outlander Plug-in Hybrid unterstützen zu können und dazu beizutragen, dass er seinen Traum vom Bühnenleben verwirklicht“, erklärt Dr. Kolja Rebstock, Geschäftsführer von Mitsubishi Motors in Deutschland

      Als Technologie-Flaggschiff verbindet der Outlander Plug-in Hybrid die gewohnt großzügigen Platzverhältnisse der SUV-Baureihe mit einem höchst effizienten Plug-in-Hybridantrieb. Mit einer rein elektrischen Reichweite von bis zu 54 Kilometern genießt er die Privilegien für Fahrzeuge mit E-Kennzeichen und ist Deutschlands meistverkaufter Plug-in Hybrid. Zum aktuellen Modelljahr hat Mitsubishi Motors außerdem den Komfort nochmals erhöht, bequemere Sitze und ein neues Infotainment-System mit acht Zoll großem Display sind jetzt beispielsweise an Bord. Um Carl Josefs Bedürfnissen gerecht zu werden, wurde das knapp 4,70 Meter lange SUV darüber hinaus gezielt umgebaut.

      Quelle und zusätzliche Infos: pr.mitsubishi-motors.de/pressr…er-plug-in-hybrid-2919916
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium