Wartung/Instandhaltung der Fahrzeuge

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 18 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wartung/Instandhaltung der Fahrzeuge

      Hallo,

      ich habe mir mal mein Serviceheft (Scheckheft) vom Galant angeschaut und festgestellt, dass just der Sicherheitsdienst fällig wäre. Was erwartet mich beim Vertragshändler an Kosten bzw. was wird da alles gemacht? Ich würde gerne das Scheckheft weiter führen.

      Und noch eine Sache: Ich hab im Handbuch gelesen, dass alle 7.500 km der Ölwechsel fällig wäre. Da bin ich aber schon locker 3.000 km drüber. :cursing: Hab aber zwischendurch mal 1/4 Liter nachgefüllt gehabt. Was nimmt man eig. am besten für den 2,5l V6 Motor für Öl?
      Mitsubishi Sigma 3,0l 24V, 205 PS, Bj. 1994



      Die 388 auf dem Elbetreffen!
      Beim Benziner alle 7.500 Km Ölwechsel? $wooow
      Bist Du sicher? Normalerweise haben Benziner 15.000 Km und Diesel 7.500 Km, wenigstens beim Pajero.
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Ölwechsel ist alle 15000km oder einmal im Jahr, auch beim V6.
      Beim EVO z.B. ist das Intervall geringer, könnte 7500km sein, was beim Galant VR4 auch der Fall sein dürfte. ;)
      Als Sicherheitsdienst wird im Heft die kleine Inspektion bezeichnet, alle zwei Jahre.
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium