Steuer

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 7 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage zur Steuer. Mein 2,8 td hat einen nachgerüsteten Oxi-Kat von der Firma Oberland Mangold und sollte somit Euro3 haben. Der Zoll stuft den Wagen aber als Euro 2 ein. Da hab ich dann erstmal angerufen und die sagten ich soll mal zum TÜV fahren und gucken, ob alles richtig eingetragen ist. Die beim TÜV meinten es wäre alles richtig. Kennt ihr Euch da aus? Ich wollte nächste Woche nochmal zum Strassenverkehrsamt und da nachfragen. Gruß Timo
      Dateien
      Nö, Euro 3 Abgasnorm gibts nicht für den Vx6, Euro2 / D3 ist richtig.

      Guckst du mal: Pajero V20 KFZ Steuer
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schlange“ ()

      Naja, laut dem offiziellen KFZ-Steuerrechner vom Bund macht der Unterschied 17 EUR aus...
      Ob es mir da wert wäre, zig mal rum zu fahren?

      Aber ja, wenn der TÜV seinen Segen gibt, dann müsste die Zulassungsstelle *eigentlich* die Eintragung vornehmen.
      Besser wäre natürlich, wenn der TÜV einen eigenen Ausdruck (schick mit Unterschrift und Stempdel) anfertig, dass das sauber eingebaut wurde. Aber allein das kostet schon wieder ca. 45 EUR ...

      Und letztlich kommt noch die Tagesform des Sachbearbeiters auf der Zulassungensstelle hinzu. Beim einen flutscht es, beim anderen wird's - warum auch immer - verweigert.

      Schickes Beispiel:
      Anmeldung eines Schweizer Puchs nach der Vollabnahme beim TÜV.
      In BaWü: Kein Problem.
      In Hessen: Keine Chance. (Es muss ein eigenes hessisches Gutachten erstellt werden.... Lösung: Auto einfach 1 Monat in BaWü oder Bayern zulassen, dann ummelden.... ;o) )
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)