Differenzialsperre Hinten Funktioniert nicht

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 10 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Differenzialsperre Hinten Funktioniert nicht

      Guten Morgen

      Dann starte ich mal meinen ersten Hilferuf :D

      Meine Differenzialsperre im Heck funktioniert nicht, wenn ich den schalter betätige geht die pumpe auch an aber die läuft dauerhaft ich habe dann mal versucht die Schläuche an verschiedenen punkten unterm auto
      mit den fingern zusammenzudrücken ob die pumpe dann aus geht wenn sie merkt das druck aufgebaut ist und das tut sie auch egal an welcher stelle ich es abdrücke geht sofort aus
      jetzt ist meine Befürchtung das die Reparatur kompliziert wird und ich die Hinterachse komplett raus nehmen muss dafür um an das Diff zu gelangen .
      Wäre toll wenn jemand weiterhelfen kann und villeicht noch eine Lösung oder nen tipp hat wie das noch mit einer ich sag mal leichten Reparatur zu machen ist .

      Danke schonmal <3
      Die Pumpe pumpt keinen Druck, sondern Unterdruck. ;)
      Schau die mal die Unterdruckrohre an der Achse an wo die Schläuche draufgehen. Die gammeln gerne durch, ein winziges Löchlein reicht und die Pumpe baut keinen Unterdruck mehr auf.
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: