Rund um das Thema Wohnmobil und Camper

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      Rund um das Thema Wohnmobil und Camper

      Der NDR ist ja bekanntlich immer wieder für eine gute Reportage bekannt. Ganz neu und vielleicht interessant für den Einen oder Anderen hier:



      Zugegeben, es geht recht wenig speziell um den Selbstbau, seine Ticks und Tücken, aber wenn ich das richtig im Film gesehen habe, sind die Fahrzeuge auch mit Eigenwerbung der Protagonisten versehen, YT inklusive.
      Erfahrung ist nur der Name, den wir unseren Irrtümern verleihen! (O.Wilde)

      Fjordblaues Imperium

      Post was edited 2 times, last by “Proxima” ().

      Ich habe mal den Titel angepasst, damit das Thema vielfältiger wird.
      Zum Thema Wohnmobil kaufen gibt es mit Sicherheit ne Menge Infos auf der einen Seite und Informationsbedarf auf der Anderen.

      Von mir dazu mal ein Video vom WDR:

      Erfahrung ist nur der Name, den wir unseren Irrtümern verleihen! (O.Wilde)

      Fjordblaues Imperium
      ... ich kann nur für mich sprechen ... und ich mag keine Tupperschüsseln. ;o)
      Naja, und genau genommen mag ich in 90% der Fälle auch nicht die darin Reisenden.
      Daher halte ich mich tapfer zurück, helfe aber SEHR gerne mit Rat rund um Konzepte jenseits des Tupper-Mainstreams... ;o))

      Z.B. ist ja unser Sternchen aus Alu... Dämmung Styrodur, Innenausbau wird Pappel.
      Eben ein anderer Weg wie die 99% der käuflichen WoMos.

      Abar klar, für die meisten ist so eine Weißware dennoch die richtige Wahl. Keine Frage!
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)