Klimakompressor

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Klimakompressor

      So liebes Forum,

      ich brauche mal wieder eure Hilfe.
      Das Wetter wird leider wieder besser, die Temperaturen gehen gefühlt Richtung 100 Grad.
      Was gibt es da schöneres, als sich in sein gut klimatisiertes Fahrzeug zu setzen.
      Denkste, nix da, erst einmal muss repariert werden.

      Ich hatte leider im letzten Urlaub den Ausfall des Klimakompressors nach 10h Fahrt bei 40Grad zu verzeichnen, Welle fest. Der ist also seit letztem Jahr stillgelegt, die Magnetkupplung hatte zwar immer noch versucht einzurücken, aber da drehte sich nix mehr.
      knapp 2 Jahr zuvor wurde einiges getauscht von der Klimaanlage, extra Anschlüsse fürs spülen gesetzt und so. Warum der Schaden passiert ist, kann keiner sagen.

      Jetzt das eigentliche Problem: ein neuer Kompressor von Mitsubishi kostet so viel viereckiges Geld, das hat ja nicht mal der Blubb im Gartenhaus versteckt.
      Gibt es irgendwelche Anbieter, welche das ganze Revidiert anbieten? Oder Nachbauten?
      Fahrzeug ist ein Pajero V60 3.5l GDI in lang, Modelljahr 2000 (also Vorfacelift).

      Mir fehlen leider die Ersatzteilnummern, da könnte ich auch etwas besser selber suchen.
      Aber ob es passt weiß keiner ;(

      Wäre über jede Hilfe froh.

      Danke euch, Gruß Christian
      Gero hatte da mal ne Quelle in Amiland. Musste mal warten bis er das liest. Der Teileserver ist im Moment down, ich guck morgen noch mal nach der Nummer, allerdings wird das wohl ohne VIN nichts werden.
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: