Kraftstoffleitungen + Tankentnahme

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kraftstoffleitungen + Tankentnahme

      Hallo zusammen,

      ich habe leider ein neues Problem: Die Kraftstoffleitung ist undicht..
      Sichtbar war es an einer Stelle über dem Hinterachsdifferential. Hier hat es leicht getropft. Wir haben als provisorische Lösung einen neuen Gummischlauch gelegt. Die Leitungen müssen aber komplett neu. Neu muss auch die Tankentnahme. Nicht wegen der Pumpe, sondern wegen der oberen Anschlüsse. Die waren so angerostet, dass Sie ebenfalls undicht waren bzw. während der Arbeiten wurden. Hat jemand die Kraftstoffleitungen (Hin- und Rückführung) und/oder die Tankentnahme mit dem Deckel rumliegen und braucht sie nicht mehr oder kennt jemanden der jemand kennt?
      Der Pajero ist jetzt erstmal stillgelegt, bis ich Ersatzteile habe
      Ich fahre den V20 Benziner mit der 3,5 Liter Maschine in der langen Version. Baujahr 1996.

      Besten Dank für Eure Hilfe!!!

      Manuel
      Dateien
      Schau mal hier im Forum nach und setz Dich vorher !!!!!!!!!
      Das Leiden hat jeder Pajero früher oder später - Kosten gut 3 stellig !!!!!!! Mit Leitungen eher 4 stellig !!!!

      Gibt genügend und ausführliche Berichte hier als Lesestoff......
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Ja, leider ein lästiges Thema... Man kommt vermutlich um Neuteile an dieser Stelle nicht herum.
      Zwar *könnte* man die Teile sicher problemlos nachfertigen, aber mir ist im Moment niemand bekannt, der das schon erfolgreich durchgezogen hat...
      Daher liegt bei mir für die Touren nach JWD dann auch immer eine neue Pumpe für (glaub) 800 EUR im Kofferraum... (Ich bin wegen einem Pumpendefekt schon mal in der Wüste liegen geblieben...)
      Pajero ist und bleibt ein nicht ganz kostenneutrales Hobby...
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher