Freilaufnaben

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 5 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Freilaufnaben

      Hallo Zusammen, ich bin jetzt öfter im Allrad gefahren (Super Select) und bin auch nach dem Betrieb wieder einige Meter rückwertsgefahren um die automatischen Freilaufnaben zu entkoppeln. Jetzt wollte ich doch mal gucken, ob die auch entkoppeln (Frau ans Steuer gesetzt und sie langsam vorwärts und rückwärts fahren lassen. Folgendes hat sich gezeigt: Wellen von der Nabe zum Differential drehen sich mit. Kardanwelle zum Verteilergetriebe steht still.

      Kann das sein?

      Desweiteren habe ich auf dem Feldweg versucht in 4HLc zu schalten. Hat auch funktioniert, jedoch denke ich, dass die Lampe des Mitteldifferentials defekt ist. Auch beim einschalten der Zündung habe ich schon gemerkt, dass die nicht aufleuchten.

      Viele Grüße Timo
      Mein Bester, ein SuperSelect hat keine Freilaufnaben. Die Antriebswellen werden im vorderen Diff entkoppelt und sind in den Naben fest verschraubt. Von daher: Das kann nicht nur so sein, das ist sogar richtig so. ;)

      Die Lämpchen brennen öfter mal durch, normaler Verschleiß.
      Wie es korrekt aussehen sollte, findest du hier: Pajero V20 SuperSelect Allradanzeige
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: