Camper-Ausbau

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 13 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Camper-Ausbau

      Hallo zusammen!

      Ich war Ende März fleißig und habe meinen V20 zum Camper ausgebaut. Mir war wichtig, dass ich zum einen die Rücksitzbank benutzen und den Ausbau mit relativ überschaubarem Aufwand wieder zurück bauen kann. Aus diesem Grund habe ich die Staufächer über den Radkästen jeweils mit drei Gewindeschrauben und Schlagmuttern befestigt. Die "Kiste" in der Mitte hat einen Deckel und eine vordere Klappe, um keine hohe Laderampe zu haben. Die beweglichen Liegeflächenelemente sind dreigeteilt, um eine möglichst breite Liegefläche zu bekommen. Auf diese Weise konnte ich in der schmalsten Stelle eine Liegefläche von 2,1m x 1,35m erreichen. Unter den ausgeklappten Liegeflächen habe ich Füße aus Buchenrundhölzern eingesetzt, die ich ebenfalls über Gewindeschrauben einschrauben und über verstellbare Möbelfüße feinjustieren kann. Aktuell liegt auf der Kiste im zusammengeklappten Zustand eine Grillunterlage, damit nicht alles herumrutscht, was drauf steht.
      Auf den Deckel kommen Mitte/Ende noch Alu-Zurrleisten, damit man zB eine Gasflasche befestigen kann.
      Achso, verarbeitet habe ich 18 mm Siebdruckplatten und Aluleisten. Dabei habe ich darauf geachtet, dass die raue Seite im ausgeklappten Zustand oben ist, damit die Rollmatratze fest liegt. Den Deckel der Kiste hatte ich nochmal neu gemacht, weil er bei der ersten Version zwei Zentimeter zu kurz war und mich das gestört hat. Auf den Bildern kann man das sehen.
      Ausgeklappt ist alles in 10 Sekunden.
      Hier ein paar BIlder:
      Dateien
      Und weiter (ich muss das stückeln..):
      Dateien
      Und weiter:
      Dateien