Neumodischer Lombagruaschd, aber trotzdem zu was Nütze?

Your access to this forum was limited. Overall there are 58 posts in this thread.
    To read them all you should login or register or let you unlock.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Neumodischer Lombagruaschd, aber trotzdem zu was Nütze?

Blubbi,

extra für Dich ein passendes Automatik-Klickibunti von einer der Überwachungskameras...
      Und nein, mir gehört weder der Kruschd im Hof, noch der Hänger, noch das Auto. Über das Manna können wir reden...

Die Gattin hat inzwischen ne Geschäftskarre, das ist soweit ja praktisch, kann ich den eigenen Fuhrpark schonen.
      Aber ganz ehrlich:
      Ich kann mit diesem neuen Kram nix anfgangen.

- Wozu geht das Auto auf, ohne es aufzuschließen???
      - Warum geht der Kofferraum NICHT auf, wenn ich vorher 3 Meter gefahren bin???
      - Wo ist die Kack-Handbremse????
      - Warum schreib das Display Sachen für mich hin, welche mich nicht betreffen? Und PIEPT dabei noch!!!!!!
      - UND: Warum pieeeeeepit das Auto die ganze Zeit mit irgendwelchen anderen Sachen von denen ich keine Ahnung und kein Interesse habe???
      - Boah: Das Ding wird richtig pingelig, wenn man sich nicht anschnallen will... Und wechselt sogar irgendwann den Ton und Lautstäkre anstatt einfach aufzugeben!!!
      - Warum kann ich die aktuelle Geschwindigkeit gleich 4x anzeigen lassen??? (Head-up, Display, Konsole, und - ach ja TACHO!)
      - Warum verkauft VW eine Kombination aus: "Tempomat, Abstandshalter, Spurhalteassi, Schildererkennung" in Verbindung mit: EINEM MANUELLEN SCHALTGETRIEBE???? Wer hat denen denn ins Gehirn...
      - Warum muss das Auto mir sagen, welche Gang ich nehmen soll? NEIN lieber VW, dein Vorschlag im 6. Gang bei 60 BERGAUF zu fahren ist nicht zielführend!!!
      - Was interessiert mich der Füllstand von "AdBlue"? Ich weiß nicht mal was das ist...
      - Warum sehe ich aus dem Auto nicht hinaus? Überall sind irgendwelche dicken A, B, oder C-Säulen in der sogar ne Schulklasse verschwinden kann
      - Mit Verlaub: Die Kameras rund ums Auto rum sind fürn Allerwertesten. Hab versucht damit Einzuparken. OHNE geht's besser.

Herjie... Will "das Volk" wirklich diesen ganzen Mist?
      Ich freue mich jedes mal auf den Puch, da dreht man den Schlüssel rum, er läuft, er fährt. Fertig. Er meckert nicht, er zeigt nix an, kommt aber trotzdem überall hin. ;o)

Aber ein Gutes hat so ein Geschäftswagen tatsächlich:
      Selbst "er" schafft es katastrophenfrei und für mich kostenneutral zum Supermarkt und zurück, um Blubbis Lieblingsgetränk zu beschaffen.

Check. VW, alles richtig gemacht!
      Für alles andere gibt es RICHTIGE Autos! ;o))

Viele Grüße
      Gero
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

"Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Das Bild ist eine einzige Lüge !!!!!!!!!

1. schleppt der Gero - den ich kenne - NIEMALS Wasserkästen
      2. schleppt der Gero - den ich kenne - nicht nur 1 Bierksaten sondern ne ganze Palette !!!!!! Schließlich ist so ne Arbeitswoche recht lang !!!!!!!

Und zum VW - solche Gombiudorheinis wie DUUUUUUUUUUUUUUU entwickeln doch den ganzen neumodischen Kram !!!!!!! Nur wegen Leuten - wie DIR !!!! - haben wir armen Autofahrer solchen Dreck am Haxen.....
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      - Wozu geht das Auto auf, ohne es aufzuschließen???
      Keyless go nennt man das und den Sinn dahinter habsch och noch nüsch entdeckt. Ne einfache FB würde mir vollkommen reichen...
      - Warum geht der Kofferraum NICHT auf, wenn ich vorher 3 Meter gefahren bin???
      Muß an Dir liegen. Der VW hat bestimmt Schiss vor so nem Riesen.....
      - Wo ist die Kack-Handbremse????
      Elektrische Handbremse !!!!!!! Ist der Knopf unterhalb des Wahlhebels/ Schaltknüppel....
      - Warum schreib das Display Sachen für mich hin, welche mich nicht betreffen? Und PIEPT dabei noch!!!!!!
      Damit Du wenigstens ein bisschen Was für den völlig überzogenen Kaufpreis erhälst.....
      - UND: Warum pieeeeeepit das Auto die ganze Zeit mit irgendwelchen anderen Sachen von denen ich keine Ahnung und kein Interesse habe???
      Jede noch so kleinste Funktion hat da nen Warnton. Außentemperatur, Reifendruck, Abstand, Parkpieps und und und......
      - Boah: Das Ding wird richtig pingelig, wenn man sich nicht anschnallen will... Und wechselt sogar irgendwann den Ton und Lautstäkre anstatt einfach aufzugeben!!!
      Das ist für solch beratungsresistente Typen wie UNS.... Man kann das abschalten lassen (höchst illegal) - ABER bei der nächsten Inspektion wird das automatisch auf Werkseinstellung zurück gestellt.......
      - Warum kann ich die aktuelle Geschwindigkeit gleich 4x anzeigen lassen??? (Head-up, Display, Konsole, und - ach ja TACHO!)
      Damit Du IT Hirni auch wirklich nicht zu schnell fährst......
      - Warum verkauft VW eine Kombination aus: "Tempomat, Abstandshalter, Spurhalteassi, Schildererkennung" in Verbindung mit: EINEM MANUELLEN SCHALTGETRIEBE???? Wer hat denen denn ins Gehirn...
      Woher soll sich ansonsten der Kaufpreis begründen ?? Du sollst nicht in Allem nen Sinn suchen - DU sollst nur nen möglichst hohen Preis für die Karre bezahlen !!!!
      - Warum muss das Auto mir sagen, welche Gang ich nehmen soll? NEIN lieber VW, dein Vorschlag im 6. Gang bei 60 BERGAUF zu fahren ist nicht zielführend!!!
      6. Gang bergauf und Motor aus bergrunter - is doch völlig logisch !!!!!
      - Was interessiert mich der Füllstand von "AdBlue"? Ich weiß nicht mal was das ist...
      Das wirst Du Dir ganz schnell merken - ohne Ziegenpisse äääääh AdBlue bleibt die Karre einfach stehen. Muß dann zur Werke geschleppt werden und erst wieder freigeschalten werden. Mach damit um Gottes Willen keine Experimente !!!!!!!! Das wird richtig teuer !!!!!!!!
      - Warum sehe ich aus dem Auto nicht hinaus? Überall sind irgendwelche dicken A, B, oder C-Säulen in der sogar ne Schulklasse verschwinden kann
      Das liegt ausschließlich an Dir !!!!!! Für so nen Lulatsch sind unsere PKW Bauer nicht gewappnet !!!!! Für Dich wäre nen Linienbus geeigneter !!!!!
      - Mit Verlaub: Die Kameras rund ums Auto rum sind fürn Allerwertesten. Hab versucht damit Einzuparken. OHNE geht's besser.
      Du kannst weder mit noch ohne Kameras einparken !!!!!!! Und nach Gehör funzt bei Dir oooch nüsch mehr - Deine Lauschlappen sind bereits in Rente !!!!!!!

P.S: Herzlich Willkommen in meiner Welt. Meine 4,2er Kuh war schon mit Technik vollgestopft - ABER in vertretbarem Maß.... Die jetzige Kuh ist derart überladen mit Technikkram, Knöppe hier und Knöppe da, Display und Assistenzsystemen - da macht das Fahren einfach keinen Spaß mehr !!!! Ich empfinde den ganzen Scheiss eher hinderlich als hilfreich !!!!
      Und wenn dann so ein IT Bauerntölpel wie der Gero schon kapituliert - was soll der normale Bürger davon halten ???????????????
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........