Stecker Anhängerkupplung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Stecker Anhängerkupplung

      Servus zusammen,

      ich möchte so langsam mal meinen "Fuhrpark" vereinheitlichen, d.h. alle Anhängerkupplungen (50mm Kugelkopf), bzw. deren Stecker sollen auf die 13-polige Variante und auch durchgängig auf 12V umgebaut werden. Pajero und Golf sind schon 13-polig, Aber Unimog (24V Nato), Puch (24V Schweiz irgendwas was eh nicht tut weil falsch angeschlossen) und Hänger (7-polig) sind jetzt mal an der Reihe.

      Weiß jemand, welche Stecker von welcher Firma wirklich dauerhaft vernünftig halten? Also auch Wintereinsätze mehr als einmal überleben?
      Der China-Kram vom Internet-Wühltisch kommt mir NICHT ans Auto!

      Merci und viele Grüße
      Gero
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Da kann ich dir leider nicht helfen.
      Ich arbeite da seit Jahren bei 12V mit Zwischenadaptern von 13 auf 7 Pole und hatte noch keine Probleme. Fahrzeugseitig lasse ich die immer in der Buchse stecken. Die Teile sind so klein geworden, die fallen kaum auf.
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium