MITSUBISHI MOTORS mit 15,5% Wachstum in Deutschland

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      MITSUBISHI MOTORS mit 15,5% Wachstum in Deutschland

      Pressemitteilung • Jan 04, 2019 15:19 CET


      • 52.196 Fahrzeuge in Deutschland verkauft, Marktanteil bei 1,5 Prozent
      • Beeindruckendes Wachstum von 15,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahr
      • Outlander Plug-in Hybrid und Eclipse Cross legen beeindruckenden Marktstart hin
      Mitsubishi Motors in Deutschland war im abgelaufenen Jahr eine der erfolgreichsten Automobilmarken auf dem deutschen Markt. Mit einem Gesamtabsatz von 52.196 Fahrzeugen übertraf der japanische Importeur sein Volumen des Vorjahres um 6.999 Einheiten, was einem Zuwachs von 15,5 Prozent entspricht. „Mitsubishi wächst gegen den allgemeinen Markttrend!“, kommentierte Dr. Kolja Rebstock, Geschäftsführer von Mitsubishi Motors in Deutschland, den fulminanten Erfolg. „Wer in einem so turbulenten Jahr wie dem hinter uns liegenden sein Absatzniveau nicht nur hält, sondern ein Wachstum von 15,5 Prozent erreicht, hat eindeutig die richtigen Produkte, hervorragendes Personal und Top-Händler am Start“, würdigte Dr. Rebstock den gemeinsamen Erfolg der Marke und ihrer Vertriebspartner vor Ort. „Ein Marktanteil von 1,5 Prozent über das komplette Jahr bedeutet auch einen Ausbau unserer Markensichtbarkeit auf der Straße und ist damit eine wichtige Grundlage für unser weiteres Wachstum.“

      Über das Gesamtjahr gesehen erwies sich der Space Star als Star der Drei-Diamanten-Marke. Der vielfach ausgezeichnete Kleinwagen fand 20.765 Käufer, knapp 2.000 mehr als im Jahr 2017.

      Den größten Volumenschub fuhr das Coupé-SUV Eclipse Cross ein, für das sich im vergangenen Jahr 9.643 Käufer entschieden haben.

      Das dritte starke Standbein von Mitsubishi Motors in Deutschland bildeten im Jahr 2018 mit 6.177 Verkäufen die Outlander Modelle, bei denen die neue Plug-in Hybrid Version vom Start weg die hohen Erwartungen voll erfüllte. Mehr als ein Drittel der Outlander-Verkäufe entfallen auf eine Version mit Plug-in Hybridantrieb. Mit 1.701 verkauften Einheiten komplettiert der Pick-up L200 die Erfolgsbilanz der japanischen Traditionsmarke.

      Quelle der Meldung: pr.mitsubishi-motors.de/pressr…um-in-deutschland-2820422
      Erfahrung ist nur der Name, den wir unseren Irrtümern verleihen! (O.Wilde)

      Fjordblaues Imperium
      Schön, daß es nun endlich wieder nach oben geht mit den Zukunftsprognosen.
      Und wenn der europäische Absatz gesteigert wird, kann man ja nur hoffen, daß die Modellpalette hoffentlich bald erweitert wird.
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........