50.000 Neuzulassungen: Mitsubishi erreicht Meilenstein

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

      50.000 Neuzulassungen: Mitsubishi erreicht Meilenstein

      Pressemitteilung • Dez 07, 2018 10:54 CET


      • Krönung für ein erfolgreiches Jahr 2018
      • Größter Zuwachs aller Automobilhersteller auf dem deutschen Markt im November
      • 50.000stes Fahrzeug wurde am 6. Dezember in Baden-Württemberg registriert
      Friedberg, 7. Dezember 2018. - Meilenstein für Mitsubishi: Zum ersten Mal seit dem Jahr 2000 kommt das Unternehmen in einem Jahr auf mehr als 50.000 Neuzulassungen (inkl. dem leichten Nutzfahrzeug L200) in Deutschland. Das Jubiläumsmodell – ein Eclipse Cross – wurde gestern am frühen Nachmittag in Baden-Württemberg von einem Privatkunden registriert.

      Der japanische Importeur krönt damit ein überaus erfolgreiches Jahr 2018 auf dem deutschen Automobilmarkt. Mit einem Zuwachs von 16,8 Prozent bis Ende November gehört Mitsubishi im bisherigen Jahresverlauf zu den wachstumsstärksten Marken überhaupt. In einem stagnierenden Gesamtmarkt erzielte das Unternehmen einen Marktanteil von 1,5 Prozent.

      Im November konnte Mitsubishi sogar um 30,6 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat zulegen und war damit zum wiederholten Male die am stärksten wachsende Automobilmarke des Monats. Mit 3.767 Neuzulassungen wurde ein Marktanteil von 1,4 Prozent erreicht. Triebfedern des Erfolgskurses sind der Kleinwagen Space Star, die beiden kompakten Crossover-Modelle ASX und Eclipse Cross sowie der Outlander – insbesondere in der gefragten Plug-in-Hybridvariante.

      „Dass wir unsere ambitionierten Ziele von 50.000 Neuzulassungen schon vor dem Jahresende erreicht haben, ist ein starkes Signal“, zieht Mitsubishi Motors Geschäftsführer Dr. Kolja Rebstock eine überaus positive Jahresbilanz. „Besonders freuen wir uns über die starke Nachfrage nach dem Outlander Plug-in Hybrid. Unser effizientes SUV mit seiner zukunftssicheren Antriebslösung ist die optimale Brücke zwischen klassischer Motorentechnik und moderner E-Mobilität – elektrisch Fahren ohne Reichweitenangst.“

      Quelle der Meldung: pr.mitsubishi-motors.de/pressr…eicht-meilenstein-2811389
      Erfahrung ist nur der Name, den wir unseren Irrtümern verleihen! (O.Wilde)

      Fjordblaues Imperium