Sensor für Allrad

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sensor für Allrad

      Kann mir wer sagen was das für ein Sensor ist?
      Vielleicht sogar noch ne Teilenummer?

      Ist laut meinem Mechaniker kaputt...

      Problem war dass ich bei ca. 70km/h ein surren aus der Vorderachse vernommen hab,dann abgebremst und die vorderen Räder haben angefangen grün zu blinken als hätte ich den Allrad eingelegt, hab ich aber nicht. Danach kam bei 20 auch noch ein ziemliches poltern von vorne...bin dann ganz langsam in die Werkstatt und habs versucht meinem Mechaniker zu erklären. Naja das hat er wohl rausgefunden und das soll ein Sensor für den Allrad sein. Haben sie jetzt wohl irgendwie überbrückt, wäre mir aber wohler wenn der wieder drin wäre.
      Dateien
      Achtung: Verschiedene Baustellen!

      Das ist einer der Getriebeschalter, Evtl. der 2WD / 4WD. Der hat aber zuerst mal NICHTS mit den *Geräuschen* der VA zu tun! Nur - wenn überhaupt - mit den blinkenden Lichtern.
      Die Schlange hat dazu einen guten Thread erstellt:
      Pajero V20 SuperSelect, die Getriebeschalter und was sie machen

      Da steht alles was Du wissen musst.

      Selbst *wenn* einer der 5 Schalter einen Macken haben sollte... Dann hat das nix mit dem Geräusch der Vorderachse zu tun.

      Das Geblinke *könnte* zwar was mit dem Schalter zu tun haben, aber genauso kann ein Leck in der Unterdruckleitung was damit zu tun haben. So war es bei mir.

      Die Geräusche dürften *leider* woander herkommen, VA ist recht umfngreich, wenn da was mechanisches sein sollte...
      Unsere Allradfunktionen incl. Sperren werden mechanisch eingelegt. Die Schalter geben nur "Meldung".
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Wie jetzt Gero Du hattest nen Leck ???

      Ich dachte Du ziehst Falschluft.... $zunge §wirr $schreck $finger $finger $finger
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........