Kann ich den Achsschenkel komplett mit beiden Traggelenken ausbauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Kann ich den Achsschenkel komplett mit beiden Traggelenken ausbauen?

      Hallo Leute,

      mich ärgert gerade das Traggelenk links unten. Es lässt sich nichtmal mit einem verstärkten Abdrücker überzeugen (so wie der hier: starex-4x4.communityhost.de/t9…Traggelenke-wechseln.html)

      Spricht eigentlich irgendwas dagegen den Achsschenkel komplett mit dem Traggelenk auszubauen? Oder klemmt das dann irgendwo? Oder kommt man an irgendeine Schraube nicht ran?

      Wenn der Achsschenkel raus ist, könnte ich das Traggelenk mit dem Presslufthammer rausprügeln. Da wo das Auto gerade steht hab ich aber keine Druckluft :cursing:
      Grüße
      Boris
      Es spricht eigentlich nichts dagegen, die vorderen Querlenker samt Nabenträger vom Auto zu trennen. Die entsprechenden Schrauben kannst du alle erreichen. Es wird dann aber auch ein längerer Akt und unterwegs können halt immer Sachen passieren, mit denen man nicht gerechnet hat, zB wenn die Koppelstangen vorne kaputtgehen beim Ausbau...
      Von unten muss der Stabilistor samt Koppelstangen runter und von hinten muss der Drehstab abgebaut werden. Dann das Lenkgestänge abdrücken (was hoffentlichn noch geht). Vorne durch die Radnabe den Sprengring an der Steckachse lösen, dann gleitet sie durch den Nabenträger raus.
      Ansonsten einfach gucken, dass alle weiteren Stecker und Verbindungen getrennt sind, dann sollte das kein Problem sein.
      Wenn sich das Lenggestänge sauber abdrücken und wieder zusammenfügen lässt, sparst du dir die neue Achsvermessung. Auch drauf achten, dass beim entfernen des Oberen Querlenkers die Einstellplättchen für den Reifenstuz drinnen beiben.
      _______________________________________________________________

      Grundsätzlich gilt -Nichts essen was größer ist als der eigene Kopf
      _______________________________________________________________