Winterreifen erfahrung

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 25 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich kann nur sagen was ich NICHT empfehlen kann. Also zumindest aus Sicherheitsgründen...
      M/T-Reifen sind auf kalter Nässe oder etwas Schneematsch und leichtem Schnee nahezu richtig gefährlich! In meinen Augen nur für erweiterte Schrittgeschwindigkeit zu empfehlen.
      Nur leicht besser sind die A/T-Reifen. Wenn man weiß was man tut, dann geht es halbwegs. Ich würde sagen, dass dann beim Abstand nicht "halber Tacho" sonder eher "ganzer Tacho" ratsam ist.
      Ich hatte schon die eine oder andere Erfahrung mit reichlich Adrenalin...

      Da der Pajero im Winter so gut wie nicht auf nasser Fahrbahn (wegen dem Salz) bewegt wird, tun es mir die A/Ts.

      Wer viel im Winter unterwegs ist, der ist mit einem ECHTEN Winterreifen auf jeden Fall besser bedient. Die Gummimischung und die Lammelen im Profil sorgen für signifikant mehr Haftung auf winterlichen Untergründen. In höheren topograpfischen Lagen sind echte Winterreifen unabdingbar.

      Das "Wintersymbol" kann man in der Pfeiffe rauchen, das ist nur für die Politiker wichtig.

      Vernünftige Winterreifen gibt's von fast allen namhaften Herstellern. Aber hier nicht an 25 EUR sparen, die Reifen sind (normaler Weise) die einzige Verbindung zwischen dem Auto und der restlichen Welt. ;o))
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Ich hatte mir schonmal den Nokian Rotiiva AT angesehen, laut Erfahrungsberichten in Foren soll der im Winter fast so gut wie ein vollwertiger Winterreifen sein.
      Das Profil sieht zwar nicht nach großer Geländegängigkeit aus, da wurde aber auch nix schlechtes berichtet.

      Ich hatte auf dem Pajero anfangs SUV Ganzjahresreifen drauf und bin im Fürsten Forest auch fast überall hin gekommen.

      Wie Nargero aber schreibt, der Reifen ist die einzige Verbindung zur Strasse. Wenn du eh nur Offraod fährst tut es sicher nen MT auch. Auf der Strasse sieht das ganz anders aus, da versagt er, egal welche Symbole drauf sind.