Offroad Trailer Wohnwagen

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 4 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich hatte auch immer mal wieder solche Klein-Wohnanhänger im Visier, nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre, würde ich sowas nicht mehr in betracht ziehen.

      Ein paar Argumente die gegen ein solches Vorhaben sprechen wären

      -Das die Dinger zu teuer sind, für das was sie leisten. Gebraucht ist sowas in gutem Zustand und zum vernünftigem Preis schwer zu kriegen.
      -Für mehr als zwei Leute viel zu klein. Da hast du Platzangstgarantie. Dann reicht auch ein Dachzelt mit Vorbau vom Platz her aus und das ist günstiger und mobiler als ein Wohnanhänger.
      -Die Einschränkungen der Offroadleistung beim Zugfahrzeug ist schon sehr groß. Eine echte 4x4 Reise kannst du dann nur auf sehr leichten Strecken machen. Dafür wiederum lohnt es sich nicht.
      -Dann kann man auch einen normalen Wohnanhänger zum Bruchteil des Preises nehmen.
      -Das verschiffen von Fahrzeugen und Anhängern auf einen anderen Kontinent dürfte etwa das selbe kosten, wie ein vernünftiger, gebrauchter Pajero.
      -Deshalb würde ich bei einem längeren Aufenthalt auf einem anderen Kontinent, ein Fahrzeug vor Ort kaufen und nach der Reise wieder verkaufen. (kannst du in Südamerika zum Spotpreis realisieren und dann u U auch gleih auf LKW-Basis)

      Diese kleinen Anhänger sind nichts halbes und nichts ganzes. Besser wäre es, gleich ainen anständigen Wohnanhänger zu nehmen, wenn es diese Variante sein soll. Den kannst du über normale Straßen auf einen Campingplatz bringen und von da aus mit deinem 4x4 weitere Ziele ansteuern.
      Für 1! ganzes Jahr, mit Family, ist das einfach zu klein.
      _______________________________________________________________

      Grundsätzlich gilt -Nichts essen was größer ist als der eigene Kopf
      _______________________________________________________________