Wat für ne coole Karre...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wat für ne coole Karre...

Wenn ick Platz und Jeld hätte, wär dat sofort meiner... :love: <3 :love: <3 :love:

ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-3-5to/842489632-216-1124
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD:
      Frank nur hat die Restauration einen gewaltigen Haken !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ne Gasanlage und H Kennzeichen beissen sich !!!!!
      Zumal quält man einen so alten Motor nicht mit ner Gasanlage !!!!!!!!
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Ja, die Gasanlage ist ein Knackpunkt, aber die kann man rausschmeißen. Ob der das aushält ist ne andere Frage, aber die alten Motoren sind 1. noch nicht so empfindlich wie die neuen Dinger und 2. arbeiten die mit viel niedrigeren Drücken und Temperaturen. Wenn man den Kopf abreisst und da bessere Ventile und Sitze reinbibscht sollte der sogar Gasfest werden.
      Ich denke mal, dass der sich ansonsten Sprit weg zieht wie ein Großer. Mein FK 3500 damals mit seinem 4 Liter 100 PS V8 hat sich 20 Liter weggetan bei ganz vorsichtiger Fahrweise.
      Aber ich hab eh weder Geld noch Platz...
      Beste Grüsse, Frank

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

Blödsinn !!!!
      Platz hast Du auf Deinem Schlossgrundstück sicher irgendwo in der beheizten Garage !!!!! Du hast bloß Schiss, daß der DAF auf Dein neuen weißen Marmorboden ölt.

Und Kohle gibbet bei Dir oooch jenuch !!! Du kannst Dich nur sehr schwer von Deinen Talern trennen........
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Dr Blubb schreibt wieder vorm Spiegel... §unhappy §unhappy §unhappy Keener wünscht sich mehr dat de eemal recht hättest... :whistling:
      Beste Grüsse, Frank

Wurde mir vor kurzem angeboten:

Hab dann doch davon abgesehen. Zu Groß, unklare Ersatzteillage und die Zulassungsstelle hatte sich irgendwie komisch wegen einer grünen Plakette.
      Würde ja auch das hier in Erwägung ziehen:

Aber da sind die Probleme ähnlich und die Frage taucht immer wieder auf: Ist das noch zeitgemäß? Ich meine, kein Elektro - oder Hybridantrieb für die Zukunft usw.
      Von diesem Modell sind nur wenige Prototypen gebaut worden, der ist zwar mit einer Art Hybridtechnik, aber sau langsam und durch die künstliche Verknappung der Ersatzteile ist er auch sehr unattraktiv als Retro Gebrauchtfahrzeug mit H Zulassung.

Und dazu kommt, es ist ein Brite.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium
      Der Obere sieht aus als stehe er in Munster... ;)
      Beste Grüsse, Frank

Schlange schrieb:

Wenn ick Platz und Jeld hätte, wär dat sofort meiner...

Das Ding soll unter 3,5 Tonnen haben???
      Not my circus, not my monkeys, but I know all the clowns!
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      Na dann, packen wir's an. Freiwillige vor!
      ...
      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Schöner Tatra - als WoMo auch genügend Platz........... Und Gelände is auch kein Problem !!!!!! Nur etwas durstig der Kollege....

Schlange schrieb:

Der Obere sieht aus als stehe er in Munster... ;)

Ich bin mir nicht sicher. Es stand bis letztes oder gar vorletztes Jahr einer in Munster, der war aber eine Privatleihgabe und ist zu seinem Besitzer zurück gekommen, der ihn restaurieren und fahrtüchtig machen möchte. Im Museum steht jetzt wohl eine täuschend echte Attrappe aus Plastik, die von einer Spezalabteilung für Tarnung bei der BW angefertigt wurde. Das Museum wird derzeit extrem umgebaut und soll wohl 2020 fertig werden. Stahl auf der Heide ist dieses Jahr trotzdem, der erste Schwung Karten schon weg. Der einzige fahrtüchtige Königstiger steht in einem französischen Panzermuseum. In der Schweiz wird seit vielen Jahren einer aufopferungsvoll restauriert.
      "Wahrheit ist so uninteressant!"
      Qetesh /Vala Mal Doran

"Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen."
      Erich Maria Remarque (Dt. Schriftsteller)

Fjordblaues Imperium

nargero schrieb:

Das Ding soll unter 3,5 Tonnen haben???

Maße und Gewichte
      Höhe: 1820-2180 mm
      Länge: 4550 mm
      Breite: 2100 mm
      Gewicht: 3400 kg
      Nutzlast: 1000 kg
      Max. Gesamtgewicht: 4400 kg
      Beste Grüsse, Frank

eben, in der Anzeige ist das Ding auf 3,5t abgelastet... SUPER... 100 kg Zuladung, d.h. dass das Ding nur meine Frau allein fahren dürfte...

Blubbi... wir müssen draußen beilben...
      Schlage hat Glück, der darf allein grad so fahren... ;o))
      ...
      "Der Krieg ist der Vater aller Dinge. Krieg ist Vater von allen, König von allen. Die einen macht er zu Göttern, die anderen zu Menschen, die einen zu Sklaven, die anderen zu Freien." (Heraklit von Ephesos, ca. 520 bis 460 v. Chr.)
      ...

nargero schrieb:

Schlage hat Glück, der darf allein grad so fahren... ;o))

De Schlange dürfte ooch mit deiner Frau fahren... :zun: Die Frage is nur, ob dat dann noch als Glück zu bezeichnen is... :whats :whats :whats
      Beste Grüsse, Frank

les' nochmal... da fehlt keine Null. Und Du wiegst definitv mit Deiner (wenn auch kleinen) Wampe mehr als 40kg ... !!!
      ...
      ...
      Und? Ick darf unbegrenztes Gewicht fahren un nüsch nur so Mickimaus Gewichte... :D
      Beste Grüsse, Frank

Die Frühlingssonne bekommt Dir nüschd... Geht wieder innen Schatten...!
      Die Karre (das Tulpenknickerding) von der Du schreibst (LINK zur Bucht) hat AKTUELL ein ZULÄSSIGES GESAMTGEWICHT von 3500 Kilogramm.
      Bei einem LEERGEWICHT von 3400 Kilogramm isses VÖLLIG WURSCHD welchen Führerschein man hat, ich dürfte die Dreckskarre nicht mal überführen, weil ich mit Klamotten die 100 überschreite...
      Und die BAG oder andere Spaßvögel werden bei 3,5t und DER Karre GARANTIERT komisch... §§unschuld
      Und das ist immer Gebührenpflichtig... :bling:
      ...
      ...
      Gero DUUUU darfst jarnüscht überführen !! Du bist mit Klamotten schon ne Gefahr für de Welt und ohne erst recht !!!!!!

Dr BAG is dit schitegal. Die heeßen ja nüsch umsonst "Bundesamt für Güterverkehr". Keene Güter, keene BAG. :D Zuständig wären in dem Fall die Laienkaspertruppe in Grün. Die interessiert sich genau 0 für so ein Ding, wenn de nüsch gerade ne abenteuerlich Ladung hast die ner Feldhaubitze ähnlich sieht. Und wenn doch, jibbet für n paar Kilo Überjewicht nen erhobenen Zeigefinger, solange man den passenden Lappen hat. Haste den nüsch, jibbet übel Zanke un kostet teuer Jeld. ;)
      Beste Grüsse, Frank