Der neue Space Star

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 20 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Der neue Space Star

      Letzten Samstag war ich auf der Vienna Autoshow und durfte mir einen ersten eindruck vom neuen Mirage/Colt/Space Star machen! Im anderen Forum hab ich schon meine eindrücke hinterlassen, ich schreib sie hier nochmal auf :)

      Ich hab ihn jz mal live gesehen und muss sagen, das er meine hoffnungen nicht ganz erfüllen konnte. Nach wie vor stört mich der Name Space Star, nach wie vor sieht diese Optik richtig Mitsubishi-Untypisch (unauffällig) aus. Aber in ein paar punkten konnte er mich überzeugen, und das sehr sogar!

      Die Front sieht zwar unauffällig und uninteressant aus, aber anscheinend wollen die Leute das. Ich hab beim Spacy echt anstehen müssen, bis ich einsteigen konnte (es war aber schon 1 Stunde vor Ladenschluss). Die Leute interessieren sich für ihn! Anscheinend steht die Kundschaft drauf, unauffällig unterwegs zu sein (Siehe VW)

      Das Interieur sieht auch sehr Nett aus. Schlicht gehalten, die Schaltung fühlt sich nicht zu weich an und die Haptik kann man akzeptieren. Obs klappert, weiss ich nich. Hab ja noch nicht fahren können ^^ werd ich aber fix nachholen. Und die Dämm freunde werden ihre Freude haben! Die Tür geht zwar halbwegs elegant zu, man hört dennoch, das irgendwas drin mitschwingt.

      Ansonsten steht das Auto sehr sehr unauffällig da. Irgendwie ohne definierbaren Charakter. Im Pajero fühlte ich mich auf anhieb wohl, im Outlander genau so. Ich spürte sofort Emotionen! Beim Golf 7 spürte ich allerdings nur den drang meinen rechten Fuß mächtig gegen die Tür zu schwingen... mal abgesehen davon spürte ich bei dem Auto wenig bis gar nichts. Fast so wie beim Space Star. Er is irgendwie Kühl....

      Ich kann über den Preis nicht meckern... für 15.000 ein Auto mit 3km extra Kabeln für die ganzen Extra´s is nicht schlecht. Ich bin dort in vielen Autos gesessen, hauptsächlich in denen die dem Colt gefährlich werden könnten. Ausstattung hat er wirklich nicht übermäßig viel. Aber seien wir uns mal ehrlich : welcher Mitsu hat wirklich diesen Umfang der Austattung, die ein Audi zbsp. bieten kann? In sachen Handhabung geht der Punkt ganz klar an den Colt... äh Space Star. Du hast einfach sau wenige knöpfe zum Spielen, dennoch ne ganz fein abgestimmte Sound-Anlage und klar angeschriebene und angeordnete Knöpfe. Wenn ich an den Fiesta oder gar den Focus (beide je neuestes Baujahr) denke, wünsch ich mir sowas wie den Space! Pipifein angeordnet, man versteht das ganze System einfach irrsinnig schnell.

      Auch beim Platz hält der Space Star die vorderen ränge auf Trab. Ich mit meinen nicht grad kleinen 1.82m und meinen 115kg Gewicht hatte angenehm Platz. Inkl. Beifahrer! Im Audi A3 (!) sah das ganze zwar nicht brutal anders aus, aber man spürte richtig wie nah sich Fahrer und Beifahrer auf einmal sind. Was für nen Single vll. von vorteil ist, das der Audi den Frauenbesuch so eng an einen dranschmiegt, aber ich denke wir Mitsu-Fahrer brauchen sowas nicht. ^^ und über den Fiat 500 und Punto brauch ich glaub ich nicht reden...

      Was er wirklich nicht kann : hinten ausreichend Platz bieten für 4. Aber gut, das kann auch daran liegen das ich im Auto Sitze wie ein Zuhälter... und die drangeklatschte Rückfahrkamera! Die hätten sie echt schöner hinbekommen können -.- Sitze bieten nicht genug Seitenhalt, und die Tür hört sich an wie eine Blechtonne, auf die draufgetreten wird.

      Was mich aber am meisten verwundert hat : der Dacia Sandero stinkt voll ab gegen den Spacy! Im Sandero riecht das Plastik enorm nach billig, nicht nach günstig. Hartplastik, klappert schon beim anfassen, und die Spaltmase mancher teile lässt auch zu wünschen übrig. Lediglich der Preis könnte dem Spacy gefährlich werden. Aber bei den 1-2000€ unterschied würde ich mich doch eher für den Spacy entscheiden, bevor ich sowas klapperndes irgendwas vor der Tür stehen hab. Obs robust ist, sei mal dahin gestellt.. der Spacy ist definitiv das "edlere" Auto

      Fazit: kleines, solides Auto! Könnte ich echt akzeptieren vor meiner Tür! Leider wird dieses Teil nie richtig als Mitsu anerkannt werden, da die Charakterzüge einfach fehlen. Er fällt nicht auf, er hält sich bedeckt. Sein Interieur ist nich ausgestattet mit bedrohlich vielen Knöpfen, sondern einfach zu bedienen. Seine Verarbeitung liegt auf angenehmen Niveau und pendelt sich zwischen Toyota und co. ein. Er ist nicht herausragend, er ist was er ist : ein kleiner, lieber Wegbegleiter. Einer, der einem sagt, wann der Motor sparsam unterwegs ist ( Eco-Anzeige im Tacho). Er bringt einen Warm im Winter oder abgekühlt im Hochsommer ohne viel tralala von A nach B und weiter von C nach Z wenns sein muss. Vll. ist das der neue Weg, den Mitsu einschlägt? Eine Probefahrt werd ich mir sicher nicht entgehen lassen, dann kann ich noch was zum Fahrwerk und zur Beschleunigung sagen :)

      Das wars mal von mir :) Ich lass jz mal die Bilder sprechen.
      Dateien
      Weitere Bilder :
      Dateien