Ölkühlerschlauch - Welche Nuss-Größe ist das?

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ölkühlerschlauch - Welche Nuss-Größe ist das?

      Moin,
      ich muss meinen Ölschlauch wechseln, der vom Ölkühler zum Motor neben den Ölfilter führt.
      Leider ist meine Nuss zu klein und ich konnte keine Infos über die richtige Größe herausfinden.

      Könnt ihr mir vielleicht die Größe der Nuss nennen?

      Teilenummer der Schraube: MB033025

      Bild: Nr. 04394
      megazip.net/zapchasti-dlya-avt…ube-7935430#/il-189546376

      Gruß Lukas
      Hmm, da stand doch 16x33 dabei, wenn man das bei Google eingibt, dann findet man z.B. dies hier:

      bolt.jpg

      16er ist zwar in Europa nicht so üblich, aber die Japaner nehmen gerne "gerade" Schlüsselweiten. Ist auch bei den Moppeds so...
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Aaaalter, was geht denn hier ab??? $zunge $zunge $zunge
      Normalerweise raucht doch nur der Blubb die komischen Pilze! §wirr §wirr §wirr

      16x33 ist Durchmesser x Länge! Bei jeder Schraube! $unhappy :wall: :wall: :wall:

      Und wenn man nur eine Nuss hat, nimmt man sich ne Schieblehre, n Zollstock oder von mir aus kann man sich auch ne Papierschablone anfertigen um rauszukriegen wie groß die Schlüsselweite sein muss. :rauf: :rauf: :rauf:

      Bei den Maßen würde ich jedoch mal auf irgendwas von 19 bis 22 tippen :kri:
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: