ECU + Steuergerät Wegfahrsperre tauschen aber alte Schlösser + Schlüssel behalten V20 Classic

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 8 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      ECU + Steuergerät Wegfahrsperre tauschen aber alte Schlösser + Schlüssel behalten V20 Classic

      Hallo Leute,
      da bei meinem Classic wohl das Steuergerät den Abgang gemacht hat, beziehungsweise in meinem Besitz noch nie richtig gearbeitet hat( EGR Ventile werden nicht mehr angesteuert -> eines der EGR Ventile immer offen zur Atmosphäre -> zu wenig Unterdruck im System -> Motorkontrollleuchte an... Kabel, Stecker und Ventile i.O. ) hatte ich meine ECU bei ECU.de (Glaubitz) eingeschickt. Die wollen (oder können) es nicht reparieren, da sie behaupten jemand hätte schon was dran gemacht =( Ich war es nicht, kann höchsten der Vorbesitzer gewesen sein.

      Glücklicherweise habe ich jetzt eine ECU samt Wegfahrsperrensteuergerät, Ringantenne, Zündschloss, Schließzylinder für Fahrer + Beifahrertür und einem Schlüssel auf ebay erstehen können.
      Da aber leider nur ein Schlüssel dabei ist und der Schließzylinder für die Hecktüre fehlt, habe ich mir überlegt nur die ECU und das Steuergerät der Wegfahrsperre zu tauschen und Ringantenne, Zündschloss und alle anderen Schlösser von meinem zu behalten und dann meine alten Schlüssel umkodieren zu lassen.

      Frage(n):

      1.Wäre das prinzipiell möglich, oder habe ich einen Denkfehler.

      2. Wenn ja, reicht es nur ECU + Wegfahrsperrensteuergerät zu tauschen, oder muss ich auch die Ringantenne tauschen ( oder sonst irgendwas)?

      Viele Grüße und schönes Wochenende
      Hier noch Fotos von dem ebay kauf:






      Noch eine Frage :

      Habe gesehen das man irgend einen Code für dem MUT2 braucht beim Schlüsselumkodieren...bauche ich dafür die Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeugs?
      (Vorausgesetzt das klappt überhaupt so, wie ich mir das vorstelle)

      Grüße
      Prinzipiell ist es durchaus machbar. Zum Umprogrammieren bzw. anlernen benötigst DU jedoch den hinterlegten Code der "neuen" ECU - sonst kommst Du gar nicht erst rein.....
      Das MUT II Gerät wird Dich nicht ins SG führen...
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........