Sporty V6 3.0 Leistungsunterschied zwischen D und EU - F, CH, A, NL etc.pp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sporty V6 3.0 Leistungsunterschied zwischen D und EU - F, CH, A, NL etc.pp

      Hallo Gemeinde,

      nachdem ich so einiges mit unserem Sporty an km zeimlich problemlos heruntergespult habe, steht mir dieses Jahr im Sommer der TÜV bevor. Weil ich mit ihm im Großen und Ganzen doch sehr zufrieden bin, schaue ich mich gerade nach einem etwas Neuerem um, meiner ist ja 2001 und mittlerweile kann man es ihm ansehen. Den könnte ich mir dann evtl. als Ersatzteillager immer noch zur Seite stellen.
      Nun habe ich ein ziemlich interessantes Angebot aus dem Ausland gesehen. Hierbei fällt mir immer der Unterschied in der Leistung auf. Sie geben außerhalb von Deutschland immer 170 PS anstatt der 177 PS an, die bei uns in D im Schein stehen.

      Sollte da wirklich etwas am Motor gedrosselt worden sein??

      Für Aufklärung wie immer im Voraus sehr dankbar.

      Beste Grüße vom Hochrhein

      Rainer
      Wenn Du tot bist, merkst Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es wenn Du blöd bist! 8o :P :)