Fahrradhalter

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Fahrradhalter

      Hallo in die Runde

      Ich würde bei meinem Wagen gerne den Ersatreifen von der Hecktüre verbannen. Der stört da eigentlich nur und macht die Sicht nach hinten noch schwieriger, als es beim Pajero eh schon ist. Außerdem wird man den unter normalen Umständen eh niemals brauchen.

      Viel praktischer fänd ich, stattdessen einen Halter für Fahrräder zu montieren. Die braucht man sicher öfters...

      Leider finde ich nur solche Geräte im Netz, die entweder auf das Reserverad montiert werden, oder furchtbar lang nach hinten überstehen, sodass auch die Lichtleiste nach hinten mit verlängert wird und der Anhänger Einsatz auch kaum noch möglich wäre.

      Wollte mal fragen, ob hier jemand eine bessere Lösung kennt, die kein Eigenbau ist und ohne besagte Nachteile, wie bei einem normalen PKW benutzt wird?
      _______________________________________________________________

      Grundsätzlich gilt -Nichts essen was größer ist als der eigene Kopf
      _______________________________________________________________
      Ich hab damals einen für die Anhängerkupplung gekauft. Den kannst du sogar mit Reserverad verwenden, allerdings nur mit einem Fahrrad. Kann man einfach ab- und anbauen wenn man ihn braucht. Wenn du den haben willst, sag Bescheid. Hier liegt er im Keller, der Audi hat keine AHK. Guckst du hier:

      Pajero V20, Fahrräder und Träger
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: