Über welche Plattform verkauft man am besten?

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 6 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Über welche Plattform verkauft man am besten?

      Hallo Ihr Lieben,

      ja, war lange nicht mehr hier. °°%sor

      War irgendwie hektisch, dieses Jahr. Der arme Sporty steht die meißte Zeit nur rum.
      Wir haben uns jetzt entschlossen, ihn endgültig zu verkaufen.
      Der TÜV ist jetzt fällig, die Trittbretter sind drunter sehr rostig.
      Eine Zündkerze wurde wohl nicht richtig fest gezogen. Dort verliert er Öl.
      Es ist nichts wirklich ernstes, aber wir haben echt keine Zeit, uns zu kümmern.
      Der Preis wird nicht hoch sein, aber wer was machen kann, hat sicher noch viel Freude mit ihm.
      Wo kann man denn noch die seriösesten Käufer finden?
      Wo inseriert ihr eure Wagen?
      Ich weiß, wo ich kein Auto mehr anbiete. Hab da mit meinem Megane Combi meine Erfahrungen gemacht.
      Nun, wird wohl überall huddelig werden, aber eventuell weiß ja von euch jemand, wo man am wenigsten schlechte Erfahrungen macht.
      Möchte ihn ja nach so vielen Jahren schon in gute Hände geben.

      Liebe Grüße,
      Sonja
      Ich werde ihn die nächsten Tage putzen, dann Bilder machen.
      Hallo Sonja,

      das Problem ist, dass die Sporties im allgemeinen halt nicht wirklich gut gehen. Da sehen die meisten Leute wirklich nur den reinen Nutzwert, der noch drin steckt und weniger die Nostalgie. Habe Tip Top Autos unter 200.000km gesehen, die Monatelang nicht weggegangen sind für 4.000 Euro.
      Mit genannten Mängeln, werden wohl maximal 2500-3000 drin sein.

      Die Frage nach dem richtigen Portal, ist eigentlich nicht relevant. Am Ende stellst du ihn eh auf einem oder besser mehreren der einschlägigen Portale ein und musst dein Angebot nach der Konkurrenz richten. Der Markt reguliert sich selber...
      _______________________________________________________________

      Grundsätzlich gilt -Nichts essen was größer ist als der eigene Kopf
      _______________________________________________________________

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chris Is A Gun“ ()

      Hi Sonja,

      um die gängigen Plattformen mobile, autoscout, ebay, ebay-kleinanzeigen, quoka, etc. wirst Du nicht drumrum kommen.
      Das einzige was mir noch einfällt ist vielleicht "landwirt.com" ... Wenn jemand keinen TÜV braucht, dann Land- und Forstwirte mit viel eigenem Grund...

      Und naja... "gute Hände" wird bei dem Auto doppelt schwer. Ist halt kein "echter" Pajero" und bei denen ist der Verkaufspreis grad im Keller.

      Vermutlich musst Du Dich mental von dem Auto einfach verabschieden und dann das beste draus machen. Den emotionalen Wert interessiert leider niemand.

      Ich drück Dir die Daumen, dass das mit dem Verkauf funtkioniert!

      Viele Grüße
      Gero
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)