Sicherungskasten beim Sporty - Sicherung, wo finde ich die für die 12 Volt Strombuchse im Kofferraum?

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 28 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Sicherungskasten beim Sporty - Sicherung, wo finde ich die für die 12 Volt Strombuchse im Kofferraum?

      Hallo Gemeinde,
      nachdem ich meine REHA letzte Woche erfolgreich hinter mich gebracht habe, kann ich jetzt total gesund in den diesjährigen Sommerurlaub fahren. Leider musste ich bei meinem Sporty feststellen, dass der hintere Zigarettenanzünder bzw. die 12 Volt Steckdose im Kofferraum kein Strom mehr hat. Denke, es wird wohl eine Sicherung sein. Da ich leider keine Bedienungsanleitung für das Auto besitze und daher schon ein bisschen erfolglos gesucht habe, kann ich trotzdem bis jetzt keinen Sicherungskasten finden.
      Wäre nett, wenn mir jemand von Euch einen Tipp geben könnte und evtl. auch die richige Nummer dieser Sicherung dann benennen könnte.
      Vorab vielen Dank für Eure Hilfe und weiterhin allzeit gute Fahrt wünscht
      mit besten Grüßen vom Hochrhein
      Rainer
      Wenn Du tot bist, merkst Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es wenn Du blöd bist! 8o :P :)
      Hallo Gemeinde,
      es sei mir bitte verziehen, dass ich zunächst einmal generell gefragt habe. Bei meinem Sporty scheint es sich um ein Fahrzeug einer Geheimdienstorganisation zu handeln, so geheimnisvoll hat man sie an hinterster Stelle unten links auf der Fahrerseite versteckt. Allerdings brauchte ich nicht noch großartig irgendeine Verkleidung komplett abmontieren. Mit 60+ hätte ich direkt einmal meine Brille und bei Tagelslicht auf die Suche gehen sollen.
      Die Frage, die sich mir stellt, ist jetzt nur noch, welche Nr. der Sicherungen es genau wäre, die für die hintere 12 Volt "Steckdose" zu wechseln wäre, zumal vorne im Motorraum sich fast noch einmal ein genau gleicher Sicherungskasten befindet, allerdings doppelt so groß. Habe von beiden ein Foto gemacht und werde versuchen, sie hier einzustellen. Meine Brille lasse ich soweit dann mal auf jeden Fall auf.
      Aber vielleicht weiß ja schon vorher einer von Euch, welche ich genau inspizieren sollte, um zu sehen, ob's auch wirklich nur die Sicherung ist.
      Also es dreht sich um die Sicherung für die hintere 12 V "Steckdose" im Heck des 3.0 V6 Benziner Sporty's.
      Vielen Dank vorab für die freundliche Hilfe.
      Beste Grüße vom Hochrhein
      Rainer
      Wenn Du tot bist, merkst Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es wenn Du blöd bist! 8o :P :)
      Da du ja eine Brille hast, kannste dir die Sicherung selber suchen. Zunächst musste mal deine PN´s finden und dann den Anhang.... ;)
      Beste Grüsse, Frank

      Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst! :ideaa

      Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse (Leonardo da Vinci)

      Link zu den Unterhaltskosten Pajero 2.8 TD: