Vor- & Nachteile Hebebühne

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 56 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Vor- & Nachteile Hebebühne

Hallo Leutz da draußen,

ich brauch mal ein paar Tips von Euch bezüglich Hebebühnen. Und zwar verbaut der Blubbi 2 Bühnen im hinteren Teil seiner Halle auf der Gnadenfarm. Und da stellt sich mir die Frage 4 Säulen oder 2 Säulen Hebebühne ???
      Die 4 Säulen kann man wunderbar als Parkbühne nutzen und somit 2 Fahrzeuge auf nur einem Stellplatz parken. (1 Fahrzeug auf der hochgefahrenen Bühne und 1 Fahrzeug drunter) Aber so ne 4 Säulen braucht auch viel mehr Platz und man kann nur eingeschränkt schrauben - klar mit Achsfreiheber ist da auch ne Menge möglich aber meiner Meinung nach ist man mit ner 2 Säulen weitaus flexibler.

Eine 2 Säulen Hebebühne benötigt leer beträchtlich weniger Platz, ist aber womöglich nicht so standsicher wie ne 4 Säulen...... Hach ich bin hin und her gerissen...

Frachste 4 Leute, bekommste 5 unterschiedliche Meinungen und keeene hilft so wirklich..... §wirr §wirr §wirr §wirr
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      Also Standsicher sind auch 2-Säulenbühnen. Wenn da nen Auto runter fällt, hast du es falsch aufgebockt oder sie wurde falsch montiert. Die Größe muss halt passen, beim Pajero muss man unter den Rahmen. Da wird es bei ner normalen PKW Bühne eng.
      Wenn du den Luxus hast, nehme eine so und eine so.
      Ein Auto drunter stellen kannst du eh unter Beide.
      Ne 4 Säulenbühne macht für mich nur dann Sinn, wenn man viel am Schweller arbeitet oder das Auto oben haben muss ohne das es ausgefedert ist.
      Ansonsten sind die Fahrrampen beim Schrauben nur im Weg, man stößt sich ständig und kommt nirgends hin.
      Okay Danke für Deine Ausführungen...
      Zum Thema Luxus.... Naja ich werde logischerweise erstmal die einfache Variante verbauen und schaun ob ich die Bühnen überhaupt großartig nutze. Ich habe inner Firma bereits ne Hebebühne und ne LKW Grube - von daher wird es sich wohl eher auf´s Pajero schlachten beschränken. Deshalb wird es vorerst ne preiswerte Version werden.
      2 unterschiedliche Bühnen wollte ich eigentlich nicht verbauen....

Es könnten die 2 Säulen:

twinbusch.de/product_info.php?products_id=6

.... oder die 4 Säulen werden:

twinbusch.de/product_info.php?products_id=82

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger

Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........