Anmeldung fehlgeschlagen - Passwort ändern

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Anmeldung fehlgeschlagen - Passwort ändern

    Hallo,
    nachdem ich mich am Donnerstag hier nun auch offiziell angemeldet habe und freundlicher Weise auch einige Tipps erhielt, wollte ich heute noch einmal erneut reinschauen, was allerdings leider erst einmal fehlschlug.
    Irgendwie hatte ich wohl vergessen, dass in dem Kennwort auch mind. ein Großbuchstaben enthalten muss. Nachdem ich mir dann ein neues Kennwort an meine E-Mail Addi habe zusenden lassen, war der erneute Zutritt problemlos.
    Jetzt wollte ich in meinem persönlichen Bereich mein Kennwort wieder auf das Alte zurücksetzen, was aber leider erneut fehlschlug. Ich gehe also auf "Benutzerkonto" und dann auf "Verwaltung", wo ich das Kennwort entsprechend ändern kann. Bei der Aufforderung das Kennwort einzugeben, sowie es ein zweites Mal zu machen, ist leider kein Hinweis, dass man auf jeden Fall auch mind. einen Großbuchstaben zu verwenden hat. Unterhalb der Kennworteingabe ist dann noch die Aufforderung der Zwei-Wege-Authentifinzierung. Diese ist unbedingt erforderlich, um mein persönliches Kennwort ändern zu können? Das Weiteren ist einmal ein Feld in dem der Zwei-Wege-Authentifizierungs-Schlüssel dargestellt ist. Weiter unten soll ich allerdings einen Zwei-Wege-Authentifizierungs-Code eingeben. Geht das nur mit Hilfe des Auslesens des dort abgebildeten Barcodes ebenso? Oder ist der Code der zuvor benannte Zwei-Wege-Authentifizierungs-Schlüssel?
    Ich hoffe, ich habe mich kompliziert genug ausgedrückt. Ist gar nicht mal so ganz einfach hier ;( :D !
    Gruß vom Hochrhein
    Rainer
    Wenn Du tot bist, merkst Du nicht, dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es wenn Du blöd bist! 8o :P :)
    Zuerst musst du ganz oben dein aktuelles Passwort eingeben.

    Aus Sicherheitsgründen muss das Passwort aus mindestens einem Groß-/und Kleinbuchstaben sowie mindestens 6 Zeichen haben. Das wird dir auch in der Fehlermeldung mitgeteilt.

    Der QR-Code wird nur benötigt, wenn du für dein Konto die Zwei-Wege-Authentifizierung verwenden willst. Mehr dazu hier: Zwei-Faktor Authentifizierung
    Was nicht passt, wird passend gemacht; Was nicht funktioniert, wird funktionierend gemacht; Und was nicht geht... bekommt Räder und wird geschoben
    Ich hab für sowas immer 3 bunte Kieselsteine. Und wenn ich die in der richtigen Reihenfolge vor meinen Monitor lege, dann komm ich hier ins MSF......
    Dieser ganze neumodische Technikkram ist mir zu hoch !!!!!! §wirr §wirr §wirr
    Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



    Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
    Und ich liebe es..........