DAB+

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 4 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      In der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass es schon viele mobile Geräte für DAB+ gibt. Ich frage mich, ob sowas nicht vielleicht geeignet ist, bestehende Autoradios mit AUX Eingang aufzuwerten.
      Habt Ihr Erfahrungen mit DAB+ ?
      Gibt es qualitative Unterschiede zwischen stationären und mobilen Geräten? Wie ist der Empfang bei mobilen Geräten in Bewegung?
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium
      Es gibt ja DAB+ in den Haeadunit selbst. Die Bewegen sich ja uch wie ein Mobiles Gerät. Es hängt immer davon ab wie gut das Netz ausgebaut ist in der jeweiligen Region. Gleich wie bei den Handynetzen.

      Da ich ja auf der suche nach ner neuen Headunit bin, werd ich schauen das das da schon mit dabei ist. Dann werd ich mehr hierzu schreiben können...
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling:
      Nun ich bin von der DAB+ Geschichte noch nicht überzeugt. Deswegen hab ich das bei meiner Headunit nicht mehr beachtet. Es gibt zu wenige Radiosender für meinen Geschmack und bei mir ist das noch nicht so gut ausgebaut. Von daher warte ich bis das DAB+ ein Standard geworden ist wie z.B. Digital TV. Dann sind die Geräte auch günstiger. Was nützt mir ein teures DAB+ Radio wenn dann der rest des Radios Bananne ist und die Sender sehr Dürftig sind.
      Aber auf die Frage zurückzukommen.
      Über Aux kann man das auf jedefall realisieren. Nur ob es dann Spaß macht, wenn man ausserhalb der Reichweite ist, ist fraglich. Die Eingebauten DAB+´s schalten in so einem Fall wieder auf UKW. Ob das die Mobilen auch machen???.....

      Also für mich noch uninteresant.

      Hier noch ein informativer Link darüber.
      digitalradio.de/index.php/de/
      Nimm das Leben nicht zu ernst, lebend kommst du da sowieso nicht raus 8)

      Theorie ist, wenn man alles weiß,
      aber nichts funktioniert.
      Praxis ist, wenn alles funktioniert,
      aber niemand weiß warum.
      Bei uns sind Theorie und Praxis vereint:

      Nichts funktioniert
      und keiner weiß, warum.
      :whistling: