Verteilergetriebe undicht

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 31 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Verteilergetriebe undicht

      Hallo, mein Verteilergetriebe ölt ein wenig an der Welle die an der vordere Achse geht. Bis jetzt hats mich wenig gestört. Verliert so ca. 0,5 l in 6 Monaten. Habs dann immer aufgefüllt.
      Ist nur ein Simmering kaputt? Ist dieser schwehr zu wechseln? Welche größe hat der Simmering?
      Danke schon mal in voraus.
      Gruß David
      Dateien
      • 1.JPG

        (403,14 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 2.JPG

        (333,67 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Meistens sind das die Dichtungsringe/Simmeringe. Wechseln lohnt sich aber nur, wenn die Wellen auch richtig gewuchtet sind und die neuen Dichtungen nicht gleich wieder kaputt hauen.

      Gero hatte da grade erst eine größere Operation an den Getrieben

      Pajero V20 - Getriebe ausbauen, Kurbelwellendichting / Kurbelwellensimmerring wechseln (Schaltgetriebe)
      _______________________________________________________________

      Grundsätzlich gilt -Nichts essen was größer ist als der eigene Kopf
      _______________________________________________________________
      Die Antriebswellen sind im Verteiler-Getriebe nur gesteckt und können einfach vorsichtig abgezogen werden. Abgedichtet durch einen Wellendichtring, daher sifft es da auch gut raus wenn man die Wellen abzieht..., also vorher das Öl ablassen. ;o))
      EDIT: Die Wellen vorher am Kreuzgelenk und der Aufname am Diff markieren. Die sind wie oben richtig geschrieben wurde gewuchtet und sollten wieder genauso eingebaut werden wie sie waren...

      Wenn ich mich nicht in Deinem Auto vertan habe, dann brauchst Du folgende beiden Dichtringe:
      MD731708 -> für die hintere Welle
      MD712012 -> für die vordere Welle
      Lass Dir das aber nochmal von Mitsu via Deiner VIN bestätigen, bevor Du was bestellst.

      Eigentlich braucht man für das Einsetzen ein Spezialwerkzeug... Aber evtl. findet sich in der Werkstatt auch ein passendes Werkzeug zum Einsetzen... Die müssen halt absolut exakt gerade angesetzt werden und dann mit sanftem Klopfen an die richtige Stelle eingetrieben werden.
      Wir haben schlicht vergessen die gleich mitzubestellen, sonst hätte ich die natürlich gleich mitgemacht... Und hätte ich auch mehr dazu schreiben können...
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)