Drosselklappe für Pajero Pinin 2.0 GDI gesucht - HILFE

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 33 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Drosselklappe für Pajero Pinin 2.0 GDI gesucht - HILFE

      Hallo Leute,

      ich suche schnellstmöglich eine Drosselklappe für meinen Pinin Bj. 2001 ;(

      Mir liegt die Teile Nr. MN153347 vor.

      Für weitere Angaben (weitere Teile Nr. / Ihr wisst wo ich eine her bekomme) bin ich mehr als Dankbar..
      Suche schon seit ner Woche nach einem bezahlbaren Ersatzteil - Autoverwerter / Ebay / Ebay Kleinanzeigen
      Also FALLS jemand eine so rein zufällig in seinem Bestand hat, gerne ne kurze Info an mich.

      Danke Euch :*

      So long
      Sarah
      Drosselklappen für den GDI sind teuer, weil elektrisch.
      Sie können ohne ein MUTT 2 Tester auch nicht ohne weiteres gewechselt werden, weil sie angelernt bzw. justiert werden müssen. Es gibt aber einen günstigen Weg, mit Garantie, der auch recht sicher ist.
      Du kannst das Drosselklappenmodul regenerieren lassen. Kostet rund 300 Euro bei ecu.de. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Dauert rund eine Woche. Ein fähiger Mitsu Schrauber sollte darüber bescheid wissen und Dir diese Option anbieten.

      Darf ich fragen, welche Probleme vorliegen und ob Du sicher bist, dass es die Drosselklappe ist.
      Doctor : you have 3 minutes to live
      Me : please play the winner takes it all
      Doctor : but it's 4:48
      God : it's ok.


      Fjordblaues Imperium
      Also ich habe den Wagen nun in der 2. Werkstatt.
      1. Werkstatt hat ausgelesen und sagte es gibt nur Original Ersatz..
      2. Werkstatt hat ausgelesen und genauer geprüft. Sagt ist definitive die Drosselklappe.
      Die Klappe geht wohl auf aber dann wolhl nicht mehr zu. Aussage, es soll mechanisch wie elektrischer Defekt vorliegen. Angefragt wegen Reparatur haben Sie auch schon...
      Sind beides aber freie Werkstätten..

      Leider habe ich auch null Ahnung von der Technik :S
      Kann alles was ich an Info´s sammle nur weiter geben.
      Das Gute, die Werkstatt gehört ner Familie aus der Stallgemeinschaft :rolleyes: