Ruckelt beim anfahren

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 20 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ruckelt beim anfahren

      Guten Tag zusammen
      Seit heute ruckelt mein Pajero extrem beim anfahren, fast als würde er sich abwürgen (Automatik). Gleiches Problem tritt auf wenn man bei geringer Geschwindigkeit (ca. 20kmh) vom Gas geht. Er ruckelt auch dann noch wenn man steht allerdings nicht so extrem wie beim anfahren und gerade vom Gas gehen. Ab 40-50 kmh merkt man es so gut wie nicht mehr. Das Problem war heute einfach da nachdem ich nach einem kurzen Einkauf weiter gefahren bin. Vorher lief alles normal.
      Jemand eine Idee oder hatte bereits selbigen Fehler?
      Also da kommt leider gleich einiges in Frage.
      Fremdluft, Luftmengenmesser, Lamdasonde, etc.
      Wenn z.B. das Steuergerät unplausible Werte bekommt, dann wirkt sich das schnell so aus wie Du beschreibst.
      Zündung ist natürlich auch ein Thema, wobei -> beim "vom Gas" gehen sollte das dann eigentlich nicht passieren...

      Wenn möglich, mal ein MUT II dran hängen, vielleicht spuckt das ja gleich was aus, wenn nicht, dann Stück für Stück die möglichen Fehler ausschließen.

      Vielleicht kuckt auch die Schlange mal drüber, da kommen idR die besten Tipps wie man so einen Fehler schnell findet.
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Gero Backpflaume - wenn´s nen Rumpeldiesel ist, dann wird´s mit MUT II echt schwierig nen Steuergerät auszulesen.....

      Also um welchen Pajero handelt es sich denn ??
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........