Tempomat für V45 Schaltwagen Nachrüsten

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Tempomat für V45 Schaltwagen Nachrüsten

      Hallo Forum,

      ich würde mal gerne wissen, mit welchen Maßnahmen das Nachrüsten eines Tempomaten für den V45 mit Handschaltung verbunden ist. Hab schon gehört, dass es nicht mal eben gemacht werden kann. Deshalb würde mich interessieren, wie man das machen kann und ob es sich dann noch lohnt. Also es sollte schon ein richtiger Tempomat sein, kein Handgas o. ä.

      Danke!
      _______________________________________________________________

      Grundsätzlich gilt -Nichts essen was größer ist als der eigene Kopf
      _______________________________________________________________
      Wurde hier schon das eine oder anderwe mal bahandelt. Ist viel zu aufwändig das real umzusetzen... Den Gedanken einfach besser abhaken und gut sein lassen.
      Oder es 1a realisieren und ein Geschäft draus machen... ^^ Ich nem dann auch nen Tempomat ab... :D
      "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
      haben"
      – (Alexander von Humboldt)

      "Spezifikationen sind für die Schwachen und Ängstlichen!"
      Klingonischer Softwareentwickler (2292 - 2379)
      Ich habe gerade einen Handgaszug verbaut und bin total begeistert. Kommt aber vielleicht weil ich mitm 2,5l sowieso immer der Langsamste bin und ich den auf der Autobahn oder Landstraße den Handgaszug nicht ständig fest und los stellen muss....

      Für die paar Euros und die halbe Stunde Einbau die das kostet ein super Mehrwert!