V20: Knacken in Kurven und Radioeinbau, wie?

    Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 35 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      V20: Knacken in Kurven und Radioeinbau, wie?

      Moin,

      ich hab ein Paar kleine Probleme mit meinem Pajero.
      Wärend das mit dem Schiebedach kein großes Drama sein sollte, macht mir ein komisches Geräusch mehr sorgen.

      Wenn ich eine scharfe (meist) Linkskurve fahre, kommt es relativ häufig zu lautem Knacken, welches klingt, als würde es von der Hinterachse kommen.
      Das Geräusch tritt auch gelegentlich in Rechtskurven auf, gefühlt aber weniger häufig.
      Ich konnte es bisher nicht genauer lokalisieren als hinten leicht links und unterschiedlich laut, klingt aber relativ massiv.

      Desweiteren würd ich gern ein Radio einbauen, durfte aber feststellen, das ich keinen passenden Rahmen finde.
      Aktuell sieht der Schacht so aus:


      Was kann man da machen? Gibts was fertig und muss ich selber bauen?

      Desweiteren finde ich nirgentwo eine Angabe für den Luftdruck meiner reifen. 255/70 R15 kumho kw15

      Schonmal danke im Vorraus und schöne Grüße
      Robin
      Mach mal bitte ein Bild wo der Einbauort größer umrissen ist. Das heißt, ich benötige ein Bild wo man mehr vom drumherum sieht. Danach kann ich Dir die entsprechenden Fehlteile zuschicken....
      Wobei MIST - DU bist Azubi und die ham doch nie Kohle..... Ich wußte die Sache hat nen Haken....

      Zum Knacken - das hört sich eher schlecht an. Könnte ein Diff sein, könnte ein Radlager oder oder oder sein. Hierfür müßte man das Geräusch genauer lokalisieren bzw. hören. Vielleicht schreibst Du die Hamburger Jungs an und die könne Dir vor Ort weiterhelfen...

      Luftdruck steht auf nem Aufklber in der Fahrertür (oder war es Beifahrerseite ???) Ansonsten gibt es hier im MSF bestimmt ne Tabelle dafür - bissi suchen und Du wirst 110 %ig fündig.
      Ich fahr zwischen 2,2 und 2,5 bar....

      Achso und mit dem Dach - da ist so manch Fachmann schon dran verzweifelt !!!!! Das ist meist tückisch.....
      Leute, die mit mir nicht auskommen, müssen eben noch an sich arbeiten !!! $finger $finger $finger



      Im Laufe der Jahre begriff ich, daß es unmöglich ist, allen zu gefallen. Daher entschied ich, einfach Allen auf den Sack zu gehen.
      Und ich liebe es..........
      was dein radioproblem angeht, sieht es ganz so aus, als würde bei deinem auto schon einstück verkleidung fehlen, in der so ein einbaurahmen normalerweise befestigt wird.
      bei meinem sieht das so aus: up.picr.de/24548548so.jpg

      und luftdruck steht doch in der fahrertür...bei irgendwas zwischen 2 und 2,2 bar liegst du jedenfalls nicht verkehrt auf der strasse.